Ist das egoistisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich mit den Problemen, anderer Menschen, auseinander zu setzen, erfordert, das man mit sich selbst im Reinen ist, also Aufnahmefähig.

Bist Du mit eigenen Sachen beschäftigt, wird das ganze nicht gelingen, das mit dem offen Ohr für andere.

Da sagt man eben, ich hab den Kopf voll, erzähl mir das morgen noch mal.

Man kann einfach nicht erwarten, das Menschen rumsitzen und auf die Problemstellung irgend welcher Leute warten!!

" Ist es egoistisch nicht mit meiner Freundin reden zu wollen?" Nein, ganz und gar nicht. Wenn Du mit eigenen Sache ausgelastet bist (Selbstschutz).

Außerdem denke ich, sollte deine Freundin mal langsam anfangen ihre Problem selbst hinzubiegen. Das ist nicht unmöglich - es ist aber leichter andere damit zu Belasten! Du hilfst ihr und deine Psyche ist im Ars....!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es einmal im Monat so ein tag ist, wär es für mich kein Problem. Was nicht heissen muss, dass es deine Freundin nicht als Egoistisch auffast.

Jeder hat mal nen schlechten Tag, da kannst du ja nix für