Findet ihr es unhöflich einen Telefonat anzunehmen, während man gerade in einem Gespräch ist?
Ich z.B war im Gespräch mit meiner Freundin, und dann hat eine Freundin meiner Freundin sie angerufen. Und sie hat dann erst genervt geschaut und ist ran gegangen. Unser Gespräch war automatisch mitten drin zu Ende, und sie hat dann 15min lang mit ihr telefoniert. Der telefoniert war auch ein normales Gespräch, wie ich derzeit mit meiner Freundin hatte. Also war nichts wichtiges. Findet ihr das unhöflich? Ich hab mich in dieser Situation nicht wertgeschätzt gefühlt, weil meine Worte im Gespräch nichts wert waren vom Gefühl.
Das passiert öfters, bzw. Ich habe das Gefühl, ihr Handy zieht oft mehr Aufmerksamkeit, als ich im realen Leben in manchen irrelevanten Situationen. Sie ist in der letzten Zeit öfters am Handy. Sie ist 21.
Übertreibe ich/soll ich mit meiner Freundin darüber reden?
3 Antworten
find ich ein absolutes NoGo
man kann draufschauen und dann ignoreiren oder mit dem Gegenüber absprechen, ob man dran gehen soll oder gar muß, wenns wirklich wichtig ist
ich find sowas aber absolut daneben. wenn es der Chef ist oder man weiß, ein Familienangehöriger steht auf der Kippe ok, aber nicht für LariFari-Gespräche
Du übertreibst auf keinen Fall. Es ist einfach unglaublich unhöflich, zu telefonieren, wenn man mit jemand anderem unterwegs ist. Ausnahme sind natürlich z.B. Anrufe aus einem Krankenhaus.
Beim nächsten Mal würde ich an deiner Stelle einfach aufstehen und wortlos gehen.
Ja, ich finde das unhöflich. Entweder man geht kurz ran und sagt, dass man zurückruft, weil man jetzt in einem anderen Gespräch ist oder man lässt es einfach klingeln.
Ich würde es mal ansprechen. Sowas kann ich auch nicht gut abhaben. Es ist halt in der Tat nicht wertschätzend.