Eltern bestimmen die ''Handy zeiten'm

10 Antworten

Eigentlich finde ich, dass man mit 16 alt genug ist, um so etwas zu entscheiden, aber 22 Uhr ist doch wirklich nicht zu früh. Wenn am nächsten tag Schule ist, solltest du dann sowieso ins Bett gehen. Ich denke mal, dass die dir auch nur nachts dein Handy weg nehmen, wenn Schule ist. In den Ferien oder am Wochenende wäre das wirklich übertrieben.

Wenn du nun permanent am Handy bist, kann ich deine Eltern verstehen. Sie wollen, dass du nicht die ganze Zeit am Handy hängst, was ja verständlich ist. Wenn sie das allerdings einfachso machen, finde ich es nicht gerechtfertigt. Mit 16 sollte man sein Handy auch nutzen dürfen ohne ein richtiges Limit, solange du dann nicht mehr schläfst, weil du vorm Schlafen immer am Handy bist... :D (ist nur meine Meinung). Rede mal mit deinen Eltern und macht doch einen Kompromiss aus, wie z.b. Dass du dein Handy alle zwei Tage über die Nacht behalten darfst oder dass ihr mal eine Zeit lang ausprobiert, ob es auch gut klappt, wenn du es eine Zeit lang komplett behalten darfst.. Einfach offen mit ihnen reden und eine Lösung suchen, mit der du zufriedener bist (komm deinen Eltern aber auch etwas entgegen. Sie machen das sicher nicht, um dich zu ärgern ;))

BaboChabo
Fragesteller

Tagesübersicht bin ich garnicht am Handy!

BaboChabo
Fragesteller

Tagesüber*

"Wie findet ihr sowas?

Gut wenn es mal Eltern gibt die diesen Konsum kontrollieren und unterbinden. Ab 22 Uhr Handylos zu sein finde ich sehr human, man kann sich auch davor mit seinen Freunden austauschen. Und danach sollte man zur Ruhe kommen und sich bettfertig machen

Ist doch gut für dich und deine Gesundheit. Wenns dich so stört, dass NUR DU dein Handy nicht behalten darfst, solltest du aufhören dich mit anderen zu vergleichen !! Wenn es allerdings wirklich nen Problem ist Rede mit deinen Eltern und mach Kompromisse

Sagt mal, kommt ihr heut zu Tage nicht mal mehr über Nacht ohne Handy aus? Deine Eltern machen mMn alles richtig. Sollten sie durchziehen, bis du 18 bist. Das ist ja mittlerweile nicht mehr normal, wie Jugendliche an das Handy gefesselt sind.

lisipisi20  03.01.2015, 22:47

mein handy dient bei mir auch als wecker...

BrascoC  03.01.2015, 22:59
@lisipisi20

Ja, bei mir auch. Aber das hat ja nichts damit zu tun... Sein/ Ihr Wecker wird es wohl nicht sein...