Kennt jemand gute "ausreden" wenn man spät draussen bleiben will und die eltern es normalerweise nicht gut finden?

5 Antworten

Hi.

Also bei mir was damals so, dass meine Eltern umso gnädiger waren, je mehr sie wussten. Also wo ich bin, was ich mache, wer so dabei ist (von den Leuten, die sie kannten), warum es mir wichtig ist, länger zu bleiben, usw.

Ansonsten waren sie relativ streng, bis 16 bis 22:00 Uhr und bis 18 bis 24:00 Uhr hatte ich dann daheim zu sein... N Ausweg wars bei mir, wenn ich bei nem Kumpel übernachtet habe, dessen Eltern lockerer waren.

Überleg dir eine  gute Idee zu einer Lerngruppe alles für die Schule versteht sich

Eltern mögen nichts mehr als Einsatz für die Schule also Schlag in die kerne

Hallo!

Letztlich hilft nur absolute Ehrlichkeit ------> keine Lüge ist so gut, dass sie ewig unentdeckt bleibt^^ i.wie was kommt immer raus & dann ist in der Regel der Ärger am Laufen, was man sich und anderen ersparen sollte. Sage es einfach wie es ist & betone, das es dir wichtig ist und da auch seriöse Menschen dabei sind, erkläre ihnen vllt. wer da genau mit dir unterwegs ist und was ihr macht :)

Sag ihnen das du Freiraum brauchst zumindest ein mal sonst hast du Probleme in deiner Entwicklung und kannst nicht so selbstständig werden wie andere

Wie alt bist du und wie lange darfst du ausgehen.

Isasnr
Fragesteller

16 und es ist immer verschieden ich hatte eigentlich vor bis 11 zu bleiben

JohnnyMnemonic  26.07.2017, 02:13

Nein, wie lange lassen die dich rausgehen wollte ich wissen, nicht wie lange du willst...

Isasnr
Fragesteller

Jaa es ist immer verschieden

JohnnyMnemonic  26.07.2017, 11:46

Also sind deine Eltern nicht so schlimm wie du sagst...