Mein Freund will sich nicht outen. Wie kann ich ihn dazu bringen?

11 Antworten

Lass ihm einfach Zeit vielen fällt es schwer und sie tuen es nach Jahren nicht sei glücklich das er es sich selber eingesteht und ihr glücklich zusammen seit geb einfach den besten Freund vor und zieht doch vielleicht in 1-2 Jahren in eine "WG" zu zweit da habt ihr mehr zeit und ruhe für euch um zu sein wie ihr wollt ohne das es jemand erfährt

Redfox  05.06.2014, 11:58

Und welchen Vorteil hat der Fragesteller aus diesem Versteckspiel?

Einfach Zeit lassen, sowas ist sicher nicht einfach. Lass ihm die Zeit die er braucht um es zu tun.Nur nicht drängen oder Druck machen. Einfach für ihn da sein.
Warum Ausreden erfinden, ihr könnt doch normale Freunde sein, der private Teil geht keinen was an.
Viel Glück euch zwei.

mach erstmal langsam :) hol mal tief luft und schalt mal nen gang zurück. und dann hörst du dir an, was ich dir rate :

setz ihn nicht unter druck, vielleicht erinnerst du dich ja noch an die situation, wie das für dich war, als du dich geoutet hast? Ich weiß zwar selber nicht wie das ist, weil ich soetwas nicht hatte :D aber ich ann mir vorstellen, dass es einem eventuell etwas unangenehm sein könnte. Versetz dich nochmal in diese situation. dann weißt du, wie sich dein partner fühlen muss und wenn du ihn dann noch so unter druck setzt, schadet das eurer beziehung! Ich mein überleg mal, auf der einen seite, will er dich nicht enttäuschen, auf der anderen seite seine familie/eltern nicht.

also lass ihm zeit und hab geduld

lg

Redfox  05.06.2014, 12:06

Offensichtlich setzt er den Freund nicht unter Druck, sondern Probleme treten durch irgendwelche Ausreden auf, bei denen nun der Überblick droht, nun verloren zu gehen.

Naja, er ist es ja, der den Überblick bewahren muss, Dir kann es ja egal sein. E kann Dich ja nicht zwingen, sein Versteckspiel mitzumachen.

Du solltest akzeptieren, dass dein freund sich noch nicht outen möchte. Lass ihm die zeit, bis er endgültig bereit dazu ist, wenn du ihn drängst, entstehen nur konflikte. Ihr seid erst 16 und ich kann gut verstehen, dass es schwer für ihn ist. Er hat noch genug zeit dazu und zu überdenken, wie er sich 'richtig' outet und wann der richtige zeitpunkt dazu ist. Bis dahin braucht ihr doch keine ausrede, wenn junge bei junge übernachtet werden ja erstmals keine vermutungen entstehen, bis dahin könnt ihr euch ja als beste freunde tarnen.