Outen bei "homophoben" Vater?

10 Antworten

Hm, das wird sicher nicht einfach.

Finde die Tipps von den anderen hier recht gut, ihn mal auf das Thema allgemein anzusprechen.

Mal speziell auf Adam und Eva bezogen. Diese waren vielleicht die ersten Menschen, können aber nicht die einzigen gewesen sein. Selbst wenn sie nach Kain und Abel noch andere Kinder hatten und auch Mädchen, wäre das hochgradiger Inzest und Inzucht.

Folglich muss Gott auch noch andere Menschen erschaffen haben. Da er sich im Laufe der Schöpfungsgeschichte immer mehr steigerte, hat halt er die Schwulen vielleicht, als verbesserte Version von Adam und Eva, etwas später geschaffen. Weil er gemerkt hat, dass es zwischen Mann und Frau immer irgendwie zu Spannungen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

vielleicht kannst du einfach mal seine Homophobie allgemein ansprechen, wenn er wieder so eine homophobe äusserung macht....

Zum Beispiel: Das sind auch Menschen, ich finde Mörder und Diebe viel schlimmer...

oder "Soviel ich gehört habe, können die nichts dafür, die sind so veranlagt"

oder "Schlimmer als Homosexualität finde ich, wenn Homosexuelle jemanden vom anderen Geschlecht heiraten, und dann sind langfristig beide unglücklich"

so als ersten Ansatz... vielleicht sind diese Sätze etwas zu brutal, und man muss es langsam darauf hinführen...

Also ich finde du solltest es mal langsam angehen lassen:)

Wenn du einen Freund hast dann solltest du dich mit ihm an den Tisch setzen und es ihm sagen, wenn er angeekelt ist dann frag ihn bitte nach dem Grund warum er es nicht mag :) Alles gute :)

Wenn dein Vater so drauf ist, würde ich dir nur dazu raten, wenn du ein sehr starkes Selbstbewusstsein hast und dich gegen seine Ansichten wehren kannst.

Du könntest es aber auch auf diese Weise versuchen, dass du ihn das nächste Mal, wenn er dazu kommt, sich zu dem Thema zu äußern, fragst, was er täte, wenn du schwul wärst.

Entweder schaltet er oder macht dir klar, was er davon hielte. Und danach musst du entscheiden, was für dich bis zur Volljährigkeit das Beste ist.

ich würde es an deiner stelle noch nicht machen.du bist schliesslich noch ein paar jahre (bis du erwachsen bist) von ihm abhängig. wer weiss was passiert, wenn er es erfährt. nachher darfst du keine kumpels mehr treffen? warte doch bis du von zuhause ausgezogen bist. ich würde aber an deiner stelle schonmal, wenn er wieder gegen schwule hetzt, ihm auch mal was dazu sagen. also dass du es in ordnung findest und frag ihn, was man denn dagegen haben kann, wenn 2 menschen sich lieben?

ich weiss dass es schwer ist, sowas immer mit sich herumzutragen.vllt kannst du ja mit einem guten freund oder so darüber reden? aber ich finde deinen vater geht es jetzt erstmal nix an.

AdiosBiatcho
Fragesteller

Ich weiß aber nicht wie lange ich es noch mit mir herumtragen kann, weil daran gehe ich echt kaputt.

Libertyyy  13.08.2014, 19:43
@AdiosBiatcho

na musst du wissen, du kennst ihn besser. ich denke immer, das geschieht einem homophoben grad recht,einen schwulen sohn zu haben. also nicht dass ein schwuler sohn jetz was schlimmes wäre, aber weil die sich dann mal mit dem thema auseinandersetzen müssen und einsehen müssen, dass das nix schlimmes is.