Wie kann ich mich vor mein türkischen eltern outen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Dein Vater hat einen Vertrauensbruch begangen, als er dein Handy genommen und deine Nachrichten gelesen hat. Das ist wie Tagebuch lesen. Geht gar nicht.
  2. Wenn er dich mit dem Tod bedroht, begeht er eine Straftat.

Wenn du schon unabhängig bist, würde ich mir erst mal Rechtsbeistand holen, dann musst du wissen, was dir wichtiger ist, deine Familie, oder dein eigenes Leben.

Wenn du dich für dein Leben entscheidest, dann würde ich den Kontakt abbrechen und eine Unterlassungsklage gegen deinen Vater anstrengen.

Im übrigen kannst du deinem Vater vorhalten, dass er ein vom Christentum beeinflusster Moslem ist und sich ja auch jetzt danach richten kann. Das Christentum hat diese ganze Verfolgungsmanie von Homosexuellen und Andersdenkenden schon ganz gut bewältigt. Der Islam hängt in dieser Sache etwas hinterher, da er jünger ist. Fragt sich nur, ob man im Islam auch alle Fehler des Christentums wiederholen muss. Der Nahe Osten hat sich einmal durch einen sehr höheren Fortschritt ausgezeichnet, als er in Europa herschte.

https://www.welt.de/politik/ausland/article156194107/Warum-das-Schwulsein-schon-immer-zum-Islam-gehoerte.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
tfkdgggg  07.02.2018, 17:53

Ist doch egal an was er glaubt homophobie die auf glaube beruht ist widerlich. Zudem gibt es massiv weniger homophobe Christen als Muslime

Garlond  07.02.2018, 19:01
@tfkdgggg

Was willst du mit deinem Kommentar sagen?

Homophobie ist immer widerlich, egal worauf sie beruht. Es ging dem FS aber um seine moslimischen Eltern. Und ja, es gibt wahrscheinlich mehr homophobe Muslime als Christen, wobei ich ohne offizielle Statistik nicht unterschreiben würde, dass der Unterschied massive ist. Da ich aber auch gar nicht das Gegenteil behauptet habe, frage ich mich, worauf du mit deinem Kommentar hinaus willst.

Warum hast du das Bedürfnis deinen Eltern es zu sagen, wenn du selber merkst, dass die das nie akzeptieren würden.

Ich komme selber aus einer (liberalen) türkischen Familie und die akzeptieren es nicht. Es gibt zwei Wege: Entweder wirst du den Kontakt zu deinen Eltern komplett aufgeben müssen oder nach deren Pfeife tanzen.

Tust mir echt leid, ... verstehe dieses ganze Unverständnis nicht. Es ist letztendlich dein Leben.. aber wenn es dich nicht zu sehr belastet, würde ich es erstmal weiterhin Geheimhalten. Wenn du ausgezogen und quasi den Kontakt um einiges einstellen kannst, also quasi ein eigenes Leben aufgebaut hast, dann würde ich es sagen.

Ich würde es an deiner Stelle bei deinen Eltern als unausgesprochenes Geheimnis belassen, bevor du dich selbst in Schwierigkeiten begibst. Ich könnte mir vorstellen, dass sie so austicken, dass sie dir wehtun oder schlimmeres.

Es reicht vollkommen aus, wenn du dich bei deinen Freunden outest. Deinen Eltern kannst du es irgendwann sagen, wenn du nicht mehr zuhause wohnst.

Eltern sind eben so, wobei wenn du es schlauer gemacht hättest, wäre dies nie passiert. So ist meine Antwort:"lache mal darüber und das nächste Mal Nachrichten Automatisch löschen nach einem Tag",

LG, Thomas

WustenPrinz
Fragesteller

ich habe immer die narchichten gelöscht mein fehler war das ich es unaufsichtlich liegen gelassen habe sonst ist mein handy mit allem geschützt