Stimmt es, dass die meisten Muslime ihre Kinder verstoßen, wenn herauskommt, dass diese homosexuell sind?

6 Antworten

Hier einige Übersichtskarten aus der ARTE-Sendung "mit offenen Karten" in chronologischer Reihenfolge.

Bild zum Beitrag

Genauere Infos und über einzelne Länder und interessante Einzelheiten findest Du in diesem Video welches etwa 12 Minuten lang ist.

https://youtu.be/5WEwHplM6ow

 - (Politik, Religion, Familie)  - (Politik, Religion, Familie)  - (Politik, Religion, Familie)  - (Politik, Religion, Familie)  - (Politik, Religion, Familie)

Darauf steht in einigen Ländern die Todesstrafe. Kann man mit hiesigen Verhältnissen nicht vergleichen, aber leider legen viele Migranten in freien Ländern ihre menschenverachtenden Vorstellungen nicht ab.

Ryodari324  02.07.2023, 21:12

Wir müssen offener sein für andere Ansichten.

Klaraaha  02.07.2023, 21:16
@Ryodari324

Wir müssen Homosexuelle verfolgen, damit die Muslime glücklich sind. Interessant.

Garlond  03.07.2023, 07:58
@Ryodari324
Wir müssen offener sein für andere Ansichten.

Ne, man muss für Menschenverachtung nicht offener sein.
Das macht keinen Sinn.

SashaMu66  03.07.2023, 09:01
@Ryodari324

In diesem Fall nicht. Unser Land, unsere Regeln. Ganz einfach. Hier kann man lieben wen man will, und das ist zu tolerieren.

Ich als Muslim würde es nicht tun. Wenn mein Kind Homosexuell ist, würde ich ihn zuerst verstehen wollen. Ich würde ihm sagen, dass er es nicht ausleben darf. Ausstoßen würde ich meinen Sohn aber dafür nicht.

Anna652  03.07.2023, 08:49

Wieso darf er das dann nicht ausleben

Ist doch seine Sache ob es Homosexuell und nicht Religiös ist

Ist ja wie bei meinen Eltern

Manche Muslime würden das bestimmt tun, andere nicht. Sowas kann man nicht verallgemeinern.

Ja, das ist so. Haben mir viele Menschen in den Ländern, die ich befragte, so bestätigt.