Sat Schüssel / arabische Kanäle

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal auf www.kingofsat.net Dort kannst du alle Suchoptionen eingeben und findest dann Deine Arabischen Sender. Kannst dann auch sehen auf welchen Sat die meisten Arabischen Sender sind und ob die gegebenfalls verschlüsselt sind. Für Nilesat denke ich benötigst Du mindestens eine Schüssel mit 1,20 - 1,30 m Durchmesser.

Also wir haben auch Astra, Hotbird und Arabsat(Badr) für nilesat brauchst Du schon eine grössere Schüssel. Auf jedenfall hast du mit arabsa und hotbird schon genügend arabische Sender, und für kindercartoons ist mit mcb3, ajial, hodhod usw auch gesorgt. mit nilesat kannst du die vielleicht auch empfangen dafür brauchst du aber wirklich eine grosse schüssel, wie gross genau weiss ich aber leider nicht.

geht sich mit einer Schüssel nicht aus. Die sind zu weit auseinander. Nilesat ist auf 7° West, Astra auf 19,2° Ost.

Russisches Fernsehen mit Satelliten Schüssel empfangen?

Hallo, Meine Mutter möchte russische sender empfangen. Ich weiß das mit einer großen runden Schüssel möglich ist aber aus Platz Gründen möchte Sie sich eine neue Fläche sät Schüssel kaufen.

Meine Frage: Ist der Empfang mit so einer Flächen Satelliten Schüssel von russischen und deutschen Sendern gleichzeitig auch möglich???

Falls ja, was müsste man beim Kauf beachten???

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg

...zur Frage

Wieso empfange ich abends keine Sat-Programme über Astra?

Ich habe eine Sat-Schüssel an der Hauswand. Tagsüber ist alles in Ordnung. Abends (so gegen 18-20 Uhr) empfange ich dann plötzlich kein Signal mehr und kann den Astra nicht mehr orten bzw installieren. Heute war ein techniker da und hat die Schüssel wieder neu justiert und alles durchgemessen... Signal war komplett in Ordnung. Nun sind wieder alle Sender weg. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Sat schüssel per funk geht das?

Hey gf.net com.

Ich habe mein Zimmer abseits des Recivers( wie auch von der Sat schüssel) und ich möchte mir ein Fernsehr ins Zimmer tuen aber will nicht das Kabel im Gang liegen habe. In der Wand verlegen geht nicht ist ne Mietwohnung und Regibswände. Meine Frage gibt es etwas das ich an die Sat schüssel oder Fernsehr tuen kann das es per Funk von der Schüssel zum Fernsehr geht?

...zur Frage

Satelliten Fernsehen übers Internet (ohne Sat.-Schüssel)?

Gibt es einen Sat. Receiver der Astra und Hotbird Kanäle übers Internet mit Wlan empfangen kann, ganz ohne lästige Sat.-Schüssel? Denn könnte man dann ganz einfach via HDMI an das TV-Gerät anschließen...

...zur Frage

Welche SAT-Schüssel? LNBs? Multischalter usw?!

Hallo Leute, brauche eure Hilfe! Das Haus steht und wir möchten eine Sat-Schüssel installieren. Wir werden 4x TV im Haus haben und möchten Deutsche und Russische Sender gleichzeitig empfangen (also ASTRA und HOTBIRD). Nun sind wir von den ganzen Angeboten im Internet überfragt.

Was benötigen wir wirklich?

...zur Frage

Sat-Schüssel von Hotbird auf Astra umstellen

Mein Vormieter, ein Pole, hatte seine Schüssel auf den Hotbird ausgerichtet. Ich möchte logischer Weise aber den Astra empfangen. Von 13° Ost auf 19° Ost müßte ich die Schüssel doch eigl. nach links drehen, wenn ich hinter ihr stehe. Richtig?

Und das LNB kann bleiben oder muß ich das austauschen? Beide senden doch digital, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?