Sollte ich mich als schwul outen?

7 Antworten

Ich habe mich relativ früh, mit 14, geoutet und allen gesagt, dass ich schwul bin. Manche wollte es nicht wahrhaben und meinten, das wäre nur eine vorrübergehende Phase und später würde ich mich mehr zw ausschliesslich für Mädchen/Frauen interessieren. Ich habe es mal mit einem Mädchen versucht, aber schnell gemerkt, das wird nichts und meine Erfahrungen wieder ganz mit dem eigenen Geschlecht gemacht und bin vollkommen zufrieden damit. Ob alle andere es toll finden, dass ich schwul bin, weiß ich nicht, ist für mich aber auch nicht wichtig. Ich finde es schön mit einem Kerl zusammen zu sein und mit ihm Sex zu haben. In den Urlaubsländern, in denen schwulsein auch heute noch verboten ist, halte ich mich natürlich zurück

Ich glaube, in der heutigen Zeit ist es gar nicht mehr nötig sich zu outen, da man auf Heteros und schwule fast gleich oft im Alltag trifft.  Ich oute mich ja auch nicht als Hetero

Mikesn  22.05.2016, 09:49

Hetero sein ist ja auch normal ;) #trigger

Nittle
Fragesteller
@Mikesn

Ach und Homosexuallität unnormal?

Nittle
Fragesteller

Das stimmt tatsächlich so nicht ganz, wäre es tatsächlich so, wäre die Hälfte aller Männer schwul und dem ist ja aber bekanntlich nicht so, tatsächlich sind Heten deutlich in der Überzahl. Und homosexuell wird immerhin von vielen als 'unnatürlich angsehen, also bin ich der Meinung, dass man sich durchaus outen sollte

Marco1978  22.05.2016, 10:05

"Ich oute mich ja auch nicht als Hetero" ist eine Aussage, die so wirklich nur von jemandem kommen kann, der selbst nicht betroffen ist.

In unserer Gesellschaft wird immer einfach mal angenommen, dass man Cis ist, hetero und Omnivore. Dass man sich also mit seinem Geburtsgeschlecht identifiziert, dass man auf das andere Geschlecht steht und eben auch tierische Produkte isst. Sobald man etwas davon nicht erfüllt, muss man das den anderen mitteilen, damit eben nicht von falschen Tatsachen ausgegangen wird.

Du bist z.B. Veganer und wirst zum Abendessen eingeladen. Sagst du's vorher oder nicht? Willst du Gefahr laufen, den ganzen Abend an einem Salatblatt rumzukauen? Eben. Wenn man anders als die Mehrheit ist, muss man das eben mitteilen um falschen Annahmen zuvorzukommen.

schokorosine  22.05.2016, 17:03
@Marco1978

Marco, wow, damit hast du jetzt etwas gesagt/geschrieben, was ich schon lange versuche in Worte zu fassen, danke. :)

Oute dich. Wer nicht akzeptieren kann, wie du bist, den brauchst du nicht. Homosexualität ist etwas vollkommen natürliches und du bist egal ob homo oder Hetero immernoch selbe Person. Es wird sicher Leute geben, die es nicht akzeptieren, aber die Hauptsache ist, dass du leben kannst, so wie du bist, ohne dich verstecken zu müssen

Hallo.

Also ich würde mich schon allein aus Gründen vin dem Freund deiner besten Freundin fern halten.

1. Wenn du schon weißt, dass er hetero ist, wirst du keine einzige Chance bei ihm haben

2  Wirst du sehr wahrscheinlich auch deine Freundin verlieren, weil du sie damit hintergehst.

Ich würde an deiner Stelle erstmal in einem Gespräch ubter 2 Augen deine Freubdib einweihen. Sie wird mit den Witzen aufhören, weil sie dann ein anderes Bild von "Schwulen" haben wird. Auch wenn sie es erstmal schocken wird. Alles andere kommt mit der Zeit.

Es ist dein Leben ubd du musst glücklich sein. Keiner Sonst!!!

Nittle
Fragesteller

1. Ich behauptete nie, dass ich denke Chancen bei ihm zu haben, regelrecht, dass ich es wichtig finde, dass er weiß

2. Inwiefern ich sie somit hintergehe ist mir ein Rätsel.

3. Sie wird nicht geschockt sein und Witze macht sie auch keine. Sie toleriert Schwule einfach nur sehr und unterstützt sie auch. ußerdem kennt sie außer mir bereits zwei Schwule

Ich denke ein Outing muss nicht zwingend nötig sein wenn die Situation es einfach nicht hergibt. Aber ich kann nachvollziehen, dass du ein Bedürfnis hast dich zu outen. Das war bei mir genauso und wenn deine Freunde recht tolerant sind, dann solltest du es wagen dich zu outen. Danach fühlt sich das Leben auf jeden Fall besser an.

Zu "ihm", ich würde ihm nur mitteilen, dass du schwul bist aber nicht unbedingt, dass du auf ihn stehst. Manche fassen das falsch auf aber manche wiederum nehmen es einfach hin. Es ist schwierig, dass von außen einzuschätzen. Nur kannst wissen ob du es machen möchtest oder nicht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Liebe Grüße. ;)