Soll ich mich vor meinem Lehrer outen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja!

Wenn es Lehrer gibt, denen du vertrauen kannst, sprich sie definitiv darauf an! Erstens tut es sehr gut, darüber reden zu können, zweitens kann dir der Lehrer/die Lehrerin helfen. 

Lehrer dürfen auch nicht homophob reagieren und unterliegen einer Schweigepflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es ganz großartig von dir, das du den Mut hattest, deinem Freund zu sagen, das du in ihn verliebt bist. Du bist ein ganz starker junger Mann und kannst sehr stolz auf dich sein.

Er scheint damit jedoch überfordert zu sein, das solltest du verstehen, er ist auch noch sehr jung. Sei daher nicht böse auf ihn.

Wissen deine Eltern Bescheid? Ich würde dir empfehlen, dich jemandem anzuvertrauen, egal ob ein netter Lehrer oder besser wäre natürlich deine Eltern. Denn dann hast Du Vertraute und das nimmt Dir den Druck und du wirst Dich freier fühlen.

Schwulsein ist nichts schlimmes, das wissen bestimmt auch deine Eltern und dein Lehrer. Sei mutig, du wirst sehr stolz auf dich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tastylemonpiee 09.10.2017, 18:37

Mein vater verabscheut mich

0

Lehrer dürfen ihren Schülern gegenüber nicht homophob auftreten, das wäre ein Grund für eine Suspendierung.

Oute dich vor einem Lehrer deines Vertrauens und bitte ihn/sie um Hilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sprich mal mit deinem lehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich outen und in die Konfrontation gehen! Lass dich nicht angreifen, sei stark und überleg dir wie du schlau kontern kannst wenn dir jemand nen Spruch drücken will! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offenbar wissen es doch eh schon alle Schüler deiner Schule. Da ist es doch sehr wahrscheinlich, das einige Lehrer es auch schon wissen.

Ich habe unten als Kommentar schon was geschrieben. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?