Kann man sich heutzutage in der Schule outen Schwul zu sein ohne Gemobbt zu werden (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein ....Die Schüler werden einem das Leben zur Hölle machen 58%
Ja ist heutzutage in der Schule viel lockerer 25%
Andere 17%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ....Die Schüler werden einem das Leben zur Hölle machen

Hallo poppedelfoppe!

Leider wird man immer noch fast immer zum Mobbingopfer wenn man sich in der Schule als schwul outet

Es sei denn, man ist ein absolutes " Alphatier " und steht in der Hackordnung ganz oben

Ich kenne einen solchen Fall, schönen Abend

Andere

Ich würde sagen es kommt darauf an. Schüler, die schon etwas älter sind werden einen vielleicht mehr in Ruhe lassen als andere. Aber trotzdem sollte man zu sich stehen, dass weiß ich.

Nein ....Die Schüler werden einem das Leben zur Hölle machen

Würde ich nicht unbedingt empfehlen. Die Chance, dass man zusammengeschlagen wird ist zwar relativ klein, aber an meiner Schule würdest du von einigen Leuten immer wieder dumme Sprüche hören. (Zum Beispiel hat einer mal durch den Zug geschreit: "Schwule sind keine Menschen"

Naja...

Nein ....Die Schüler werden einem das Leben zur Hölle machen

Es ist zwar sehr schlimm, aber so wird es an den meisten Schulen kommen, denn es wird immer Mitschüler geben die das nicht akzeptieren.

Andere

Das hängt von der Schule ab.

Auf einem Gymnasium ist es tendenziell weniger problematisch als auf einer Hauptschule.

poppedelfoppe
Fragesteller

was soll die antwort ? so einen blödsinn hab ich ja noch nie gehört ....und wenn man Abitur hat ist man frei von mobbing ?? gut zu wissen

gooomeyyyy  20.05.2022, 06:37
@poppedelfoppe

Damit ist gemeint, dass Mitschülern auf Gymnasien oft intelligenter sind und wissen, das Mobben komplett unnötig ist. Das ist kein Blödsinn, in keiner Hinsicht.