Kann man sich heutzutage in der Schule outen Schwul zu sein ohne Gemobbt zu werden (Text unten)?
Eins vorweg ich bin nicht Schwul !!! Aber mich würde mal interessieren ob sowas heutzutage ratsam ist ? Als ich noch zur Schule ging hätte man sich gleich sein eigenes Grab schaufeln können wenn man gesag hätte man ist Schwul !
25 Stimmen
14 Antworten
Hallo poppedelfoppe!
Leider wird man immer noch fast immer zum Mobbingopfer wenn man sich in der Schule als schwul outet
Es sei denn, man ist ein absolutes " Alphatier " und steht in der Hackordnung ganz oben
Ich kenne einen solchen Fall, schönen Abend
Ich würde sagen es kommt darauf an. Schüler, die schon etwas älter sind werden einen vielleicht mehr in Ruhe lassen als andere. Aber trotzdem sollte man zu sich stehen, dass weiß ich.
Würde ich nicht unbedingt empfehlen. Die Chance, dass man zusammengeschlagen wird ist zwar relativ klein, aber an meiner Schule würdest du von einigen Leuten immer wieder dumme Sprüche hören. (Zum Beispiel hat einer mal durch den Zug geschreit: "Schwule sind keine Menschen"
Naja...
Es ist zwar sehr schlimm, aber so wird es an den meisten Schulen kommen, denn es wird immer Mitschüler geben die das nicht akzeptieren.
Das hängt von der Schule ab.
Auf einem Gymnasium ist es tendenziell weniger problematisch als auf einer Hauptschule.
Damit ist gemeint, dass Mitschülern auf Gymnasien oft intelligenter sind und wissen, das Mobben komplett unnötig ist. Das ist kein Blödsinn, in keiner Hinsicht.
was soll die antwort ? so einen blödsinn hab ich ja noch nie gehört ....und wenn man Abitur hat ist man frei von mobbing ?? gut zu wissen