Monogamie ist out?

6 Antworten

Ich glaube,dss ist nichts,was in oder out sein kann. Wenn man monogam ist,ist man das ja nicht nur weil es gesellschaftlich oder religiös verlangt wird. Ich bin es unabhängig vom kuturellen Hintergrund. Wenn ich nicht monogam sein wollte, hätte icb mich nicht verpflichtet und mein Wort gegeben. Aber heute ist es einfach bequemer, eine Beziehung zu beenden,statt an ihr zu arbeiten. Das zieht sich durch viele Bereiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
odshka  20.02.2024, 21:49

naja viele sind monogam weil z.b. Frauen kaum Partner finden wenn sie zb Kinder haben, ist zu riskant. Und insbesondere als Frau wird man verurteilt. Es gibt aber auch solche wie dich die aus Überzeugung monogam sind. Ich bin monogam aber weil mein Partner Ängste aus früheren Beziehungen hatte bzw. oft von Frauen abgelehnt wurde. fand wohl cool, eine Freundin zu haben die man zu monogamie missioniert... Polyamorie ist mir lieber aber es ist schwer einen Mann oder Frau zu finden, die auch poly sein kann. Viele Menschen sind nur an F plus interessiert bzw. sind emotional unreif. Solche Menscheb haben oft keine Gefühle udnxseje sich als Opfer. Ohne an ihre Ängste zu arbeiten. Polyamorie ist eine Beziehung aber viele sehen es als Experiment und verschwinden wenn es ihnen langweilig wird.

Ceetee1000  20.02.2024, 21:58
@odshka

Ok, ich dachte es ging darum nur eine Frau zu heiraten und das für immer. Deswegen fällt es mir nicht sonderlich schwer, weil meine Frau auch auf Frauen steht und wir uns schon öfters zu dritt vergnügt haben. Das ist doch klasse, aber dafür muß ich keine Beziehung mit der anderen führen. Außer eine freundschaftliche.

odshka  05.04.2024, 23:33
@Ceetee1000

Man kann aber. es kann sehr erfüllend sein. Für euch ist die 3. hakt Mittel und Zweck. Hatte auch Spaß mit 2 Männern so. Das mit 3. Frau ist eh im Trend aber sie ist eh nur das 3. Rad.

Ceetee1000  06.04.2024, 00:16
@odshka

Oh das siehst du völlig falsch. Wir lächeln uns keine an um mal schnell eine Nummer zu schieben. Es ist auch kein Trend, wir machen das seit 20 Jahren. Es hat sich immer aus Freundschaften heraus entwickelt und sie war auch nie das dritte Rad am Wagen.Meine Freu zieht nunmal Frauen für sowas vor.

odshka  29.04.2024, 02:37
@Ceetee1000

Dann ist es ok. und solange es theoretisch passen würde wenn sie plötzlich mit einem Mann was machen würde. Oft entsteht sowas nicht aus Freundschaften. Ihr seid löbliche Ausnahme. Und manche Männer sind mit Frauen ok weil sie nicht als Konkurrenz gesehen werden. Und weil es so "schön zum Ansehen ist ".

Ceetee1000  29.04.2024, 02:47
@odshka

Es hängt immer davon ab,was man für ein Verhältnis zu Sexualität hat.Als Konkurrenz würde ich das nicht sehen,dafür bin zu selbstbewusst.

Wir hatten mal einen Vierer mit einem befreundeten Paar und weil sich die Freundin von meinem Freund an mich ranmacht, kümmerte sich meine Frau um unseren Freund und sogar das fand ich erregend, aber es ist wie du sagtest, zwei Frauen sind einfach schöner, unerreichbar schön. Wunderschön.

Wer selber weiss, was er selber ist, hat, kann und er auch will, der sucht sich passenden Menschen, zu dem er dann auch hält und steht.

Das ist dann auch Liebe, statt nur verliebt und Vorteil suchen.

Wieso ist Monogamie out? Wir praktizieren sie schon lange, über 50 Jahre, und ich kenne viele Paare, die genauso leben. Ich glaube, dass sogenannte Muttersöhnchen oder Egoisten oder Narzissten für die Monogamie nicht geeignet sind. Aber wenn man die Partnerin achtet, wertschätzt und ihr gewisse Freiheit lässt, dann funktioniert die Monogamie hervorragend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
odshka  20.02.2024, 21:50

Leider kommt bei vielen unbegründete Eifersucht dazwischen. Egal ob monogam oder nicht!!!

Die Mono Beziehung ist die Einzige wahre Beziehung, unabhängig ob hetero oder Homo.... Wer will den seinen Partner mit jemand anderen teilen? Wenn das so ist, muss man nach der Liebe hinterfragen, welche hier gänzlich nicht vorhanden ist. Das andere ist rein sexuell auf primitiver Ebene. Swingerclub? Wäre das nichts für dich?

SirFragesteller  25.12.2023, 18:38

So eine blöde Antwort. Ich kann meinen Freund teilen und lieben.

Nova2040  25.12.2023, 18:42
@SirFragesteller

Ich bezweifle, dass du mit solch einer fraglichen Aussage überhaupt in einer Beziehung bist. Liebe scheinst du nicht zu kennen oder zu verwechseln.

SirFragesteller  25.12.2023, 18:44
@Nova2040

Ob du dran zweifelst oder nicht ändert nichts an Tatsachen. Ich kann Liebe und Sex ganz einfach von einander trennen.

SirFragesteller  25.12.2023, 18:47
@Nova2040

Also weil du unfähig bist, können alle anderen das auch nicht? So ein Schwachsinn.

Und was auch immer die Frage damit zu tun hat.

Ist n Tick.

Nova2040  25.12.2023, 18:50
@SirFragesteller

Nochmal auch für dich .... Wer liebt, steigt nicht mit jemanden fremdes ins Bett, es kommt der Verdacht, dass du überhaupt noch keine Beziehung hattest. Willst aber hier andere als dumm hinstellen. Ich glaube, du hast keine Ahnung.

SirFragesteller  25.12.2023, 18:51
@Nova2040

Häää? Deine Argumentation ist soooo unlogisch. Ich liebe meinen Freund und schlafe mit anderen. Kannst du leugnen, ändert aber gar nichts. Haha.

odshka  05.04.2024, 23:36

Na ja. Männer teilen selten ihre Frauen. Aber Portale sind voll mit Männern die selber andere Frauen wollen. Ich habe mit vielen geredet und 99%der Männer wollen für sich mehrere Frauen aber selbst teilen sie nicht

Nein, ist es nicht.

Wenn Du das denkst, spricht das eher für Dein soziales Umfeld oder die Frauen / die Männer, auf die Du stehst.

Und auch unter homosexuellen Menschen gibt es jene, die eine ganz normale Beziehung haben wollen. Monogamie ist üblich.

KarlHeinzAlbert
Fragesteller

Üblich wo denn? Wo findet man die? Sicher nicht auf datingapps, aber wo denn?

KarlHeinzAlbert
Fragesteller
@Noeru

Aha wo willst du sonst andere schwule Männer finden?