Weil Baum out?

5 Antworten

Welchen Spruch? Soll "Weil Baum out" ein Spruch (gewesen) sein? Dann ist da etwas an mir vorbeigegangen, was aber nicht weiter schlimm wäre, da "Weil Baum out" weder Fisch noch Fleisch ist, keinerlei Sinn ergibt und einfach nur Schw...sinn ist.

Da lobe ich mir: https://www.youtube.com/watch?v=fiI-NniztIc

AstridDerPu

Das Wort Baum wird das öfteren mal benutzt. Zu alt? Das Wort ist älter als wir alle zusammen hier 🤣

MRZ01
Fragesteller

Ging um den Spruch " Weil Baum "

Da mir keiner auf meine Frage geantwortet hat, habe ich wie gewohnt doch lieber selbst recherchiert. Leider ist die Titelfrage missverständlich gestellt. Statt "Weil Baum out?" sollte sie lauten "Ist der jugendsprachliche Ausdruck Weil Baum out/nicht mehr aktuell?".

Eine - mögliche - Antwort fand ich in der Süddeutschen Zeitung:

Bild zum Beitrag

Quelle: "Wie redest du, Alter?", Süddeutsche Zeitung, 16.11.2018

 - (Deutsch, Sprache, Baum)

"Weil Baum" haben immer nur die Leute gesagt, die am sozial unbeholfensten waren oder gerade die cringy Phase der Pubertät durchlaufen haben. hab ich auch nie gerafft, wie das jemand auch nur annähernd für fresh halten konnte, jo

Habe ich ewig nicht mehr gehört. Auf jeden Fall out.