Von wem stammt der Spruch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft!
Theodor Heuss, Bundespräsident 1949 - 1959

Theodor Heuss: Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.