Woher kommt der Begriff Schlotze?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt wie eine Mischung aus Schleim und Rotze und unappetitlich noch dazu...^^

Mfg Capone87er

Das Wort Schlotze habe ich Fernsehen gehört. Es stammt aus einem Ausspruch eines Matrosen, Maats o.ä. vom U 31. U 31 ist wohl ein U-Boot der deutschen Marine. Es ist wohl ein Kotzessen für die U-Boot Soldaten.