Bisexuell, Angst zu outen wegen Ruf kaputt machen?

9 Antworten

Nicht offiziell outen. Zumindest noch nicht.

Du bist noch nicht so weit mit den Hatern und Sprüchklopfern klar zu kommen. Warum muss man sich überhaupt outen? Lügen würde ich allerdings auch nicht, wenn man mich darauf anspricht.

Es stellt sich niemand offiziell hin und verkündet: "Übrigens ich bin hetero!" Aber alle anderen haben diesen Outingdrang. Niemanden geht es was an, was in deinem Bett los ist.

Beende erst die Schule und Ausbildung, wenn dein Umfeld nicht bereit dafür ist. Danach können dich alle mal. Wenn du dann immer noch den Outingwunsch hast, kannst du es immer noch machen. Man kann es sich im Leben leicht oder schwer machen. Keiner zwingt dich den schweren Weg zu gehen.

Hi!

Es gibt ja zwei Formen des Coming Outs - einmal das Innere und dann das Äußer. Das Innere hast du ja bereits durchlaufen und möchtest dir jetzt noch mehr Klarheit verschaffen- Das Äußere Coming Out - also das Outing bei anderen bleibt dir überlassen. Du entscheidest womit du dich sicher fühlst und wem du was anvertrauen magst.

Wenn du aber fernab von online auch offline Menschen kennenlernen möchtest empfiehlt es sich mal bei Jugendtreffs für die LGBT Community zu suchen. Im Ruhrgebiet und Niederrhein gibt es das together (6 Standorte, hier mal ein Link: https://together-virtuell.de/ ), es gibt dort auch die Möglichkeit sich beraten zu lassen beim Coming Out oder anderen Themen. Ansonsten gibt es in Köln das anyway, in Hamburg das Magnus Hirschfeld Centrum oder in Moers das SLaM. Schau doch mal in deiner Umgebung nach der nächst größeren Stadt und ob es dort ein Angebot für LGBT Jugendliche (i.d.R. ab 14 bis 26) gibt.

Viel Erfolg bei deinem weiteren Weg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich kann dich gut verstehen daher das es nicht leicht ist und man angst hat das man irgendwie nicht dazugehört aber das ist okay das Gefühl zu haben was ich dir raten kann ist denke zuerst nach was du genau fühlst und dann sag es denn Leuten den du es sagen möchtest ( du musst aber nicht deine Entscheidung ) ich kann dir nur sagen du musst bereit sein es zu sagen du musst für dich denn richtigen Zeitpunkt zu finden das ist das einige was ich dir von meiner Seite aus sagen kann hoffe es war hilfreich ;)

Ich kann dir nur raten, weiter zu machen, wie bisher. Solange du in der Schule bist, bist du in deinem Freundeskreis gefangen.

Bei mir ist es genauso, obwohl ich nicht Bi bin. Vielleicht 20% homo. Ich habe sehr gute Erfahrungen in Porno Kinos gemacht. Dort ist man nicht in der Öffentlichkeit und oft unter Gleichgesinnten. Oft habe ich mir ein Porno Kino in meinen Urlaubsorten gesucht. Dort ist man zu fast 100% Anonym.

Warte also noch ein wenig, bis du 18 bist, und dann versuche es mal ungezwungen in einem Porno Kino? Vielleicht kannst du dich ja mal dort verabreden (Als vermeintlicher Hetero)? Wenn der Kumpel auch Bi ist oder gar homo, wird er sicher den Anfang machen.

es weiß aber eben keiner dass ich Bisexuell sein könnte, da ich mich gar nicht so verhalte und nicht aussehe.

Wie sehen denn bitte Bisexuelle aus? o_O

Also an deiner Stelle würde ich gar nichts machen, mein Leben einfach so genießen wie es ist und mir vorallem neue Freunde suchen, weil - zumindest für mich - Homophobie ein Nogo in einer Freundschaft ist.

Abgesehen davon: wenn dein "Ruf" in der Familie sinkt aufgrund deiner Sexualität, dann hast du auch homophobe Familienmitglieder.

Und: du bist 17, damit noch in der Pubertät. Da probiert man sich aus, also es kann auch sein, dass deine Laune aufs gleiche Geschlecht sich irgendwann wieder legt.

Nagle dich nicht drauf fest, dass du jetzt bi bist und es immer sein wirst.