Tipps fürs Outen vor Eltern?
Also ich will mich vor meinen Eltern outen aber ich weiß nicht wie ich mit dem Thema beginnen soll oder ich kann meinen Eltern einfach nicht so fragen seid ihr homophob oder habt ihr etwas gegen Schwule also habt ihr Tipps wie man sich outen kann oder wie Mann wissen kann das seine Eltern nichts gegen Schwule haben.
Danke schon mal im Voraus. :)
Lg
Ich bin M/12 und weiß fast mein ganzes Leben dass ich Schwul bin. :)
4 Antworten
Vielleicht ein allgemeines politisches Thema ansprechen, wo man die Meinung der Eltern raushört. Da bekommst du schon mal ein Gefühl, was so die Gedanken sind.
Allgemein ist Schalke-Fan sein aber nicht so schlimm, wie es immer gemacht wird. Trau dich einfach.
Vielleicht parallel zu einer guten Note erzählen. Klappt bei mir immer, wenn ich was beichten muss. Wenn es bei mir aber in der Schule nicht so gut läuft sag es vielleicht während du die Hausarbeit machst oder sowas. Aber ich würde erstmal abwarten, weil sich das innerhalb der Pubertät schnell ändern kann.
Lg
wenn du voher rausfinden solltest, dass sie wegen der gesamten lgbtq bubble bisschen gereizt sind was das thema hohmo angeht, könntest du es so auffassen als ob sie homophob sind. ich würde es würde mit einem der elternteile reden .. in nem moment wo es passt nimmst du jemanden von ihnen bei seite und sagst das du etwas zu erzählen hast und das du dir sorgen machst was sie davon halten.. dann würde ich sagen mir gefallen typen
Hab ich auch durch vor ein paar Jahren in deinem Alter das kann man auf ganz verschiedene Arten angehen, dan könnten wir etwas mehr drüber schreiben ist ne doofe Situation im ersten Moment aber das bekommt man hin.
könnte allerdings verunsichern