Wie outen vor Eltern?

6 Antworten

Ich verstehe dieses "outing" leider so gar nicht. Das bedeutet nicht, das ich nicht die Leute verstehe die meinen es machen zu müssen, Ich verstehe die Tätigkeit einfach nicht.

Zum Einen, will unsere Gesellschaft aufgeschlossen sein und alle Sexualitäten die einvernehmlich sind, normal in den Alltag integrieren.

Aber zum Anderen, müssen die Betroffenen sich "outen", was implementiert das ihre Sexualität dann doch was "außergewöhnliches" mit rede bedarf ist.

Keine heterosexuelle Person, würde sich an den Küchentisch der Eltern setzen und ein Gespräch, a la: Mam, Dad ich muss euch da was sagen..." anfangen. Wieso sollte das bei anderen so sein?

Was ich damit sagen will, vielleicht braucht es diese Art von Gesprächen gar nicht mehr, in einer Gesellschaft 2019. Deine Eltern werden Partner die dir wichtig sind, eh kennen lernen.

nicht die Eier ? Du solltest es schon selber machen , als wenn da irgendwelche Leute dich outen . Reisse deinen ganzen Mut zusammen . Vielleicht fängst du mit deiner Mutter tagsüber an, wenn ihr alleine seit.

Natürlich hast du Angst dich zu outen, das ist auch vollkommen normal. Ich würde dir empfehlen erst zu einem Elternteil zu gehen dem du mehr vertraust (meistens ist es ja die Mutter). Und dann evtl zum anderen

Falls deine Brüder älter sind als du (und du zu denen einen guten Draht hast), könntest du dich denen outen und dann erst den Eltern.

Aber auf jeden Fall wünsche ich dir viel Mut

lg

Erwähn es doch einfach beim Essen beiläufig, dass du Lesbisch bist. Schreib ihnen einen Brief oder gehe mit deiner Freundin (falls du eine hast) direkt zu deinen Eltern wo ihr es zusammen sagen könnt.

Sich vor seinen Eltern zu outen ist sicher nicht leicht, weil man als Jugendlicher in einem starken Abhängigkeitsverhältnis zu ihnen steht.

Wann, wie und ob du dich outest hängt von vielen Faktoren ab, unter anderem, wie gut und eng dein Verhältnis zu deinen Eltern ist, und wie offen sie gegenüber lgbtq+ sind, usw.

Wenn du dich gut mit deinen Brüdern verstehst, kannst du sie ja vielleicht auch fragen, was sie denken und ob sie dich bei deinem Outing eventuell unterstützen.