Outing?Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich bin Hetero 50%
Ich bin geoutet 33%
Ich bin nicht geoutet 17%
Ich habe vor mich zu outen 0%
Ich traue mich nicht 0%

6 Antworten

Ich bin Hetero

Ich bin Hetero und habe daher nichts zum outen.

Ein guter Freund von mir ist schwul.

Als er sich zuhause geoutet hat, hat seine Mutter nur dazu gesagt, ihr wäre das schon länger klar gewesen. Sie hatte kein Problem damit.

Sein Vater hat sich umgedreht und ist weggegangen, hat dann über eine Woche kein Wort mit ihm geredet. Dann sprachen sie zwar wieder miteinander, aber nie wieder "darüber", dass er schwul ist.

Das Verhältnis zu seinem Vater ist heute noch komisch (das Outing ist jetzt gut 10 Jahre her, da war er 17).

Bei uns Freunden hat er sich geoutet, indem er ankam und meinte: "Übrigens, bin schwul! Wollte nur, dass ihr es von mir selber hört!".
Das war gut ein Jahr, bevor er es seinen Eltern gesagt hat.

Damit war das auch erledigt.

Mxlina261
Fragesteller

Danke!🙂

Ich bin geoutet

Ich bin schon länger geoutet. Die Reaktion war sehr positiv, aber ich hab das Gefühl das sie denken das es nur eine Phase ist. Sie nehmen es auch nicht richtig ernst, zum Beispiel wenn es zum Thema Beziehung kommt, wird immer nur der Junge angesprochen. 'Wenn du dann mal einen netten Jungen triffst blabla..' ist aber blöd für mich, weil ich halt bisexuell bin.

Ich bin geoutet

Als ich mich bei meinen Eltern geoutet habe kam: "Dann ist es eben so", sie hatten es schon geahnt und direkt akzeptiert.

Bei meinen Freunden war es schon immer bekannt,da gab es kein richtiges "Outing".

Die Klasse fande es raus und jeder hatte eine eigene Meinung.

Also: Alles super :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mxlina261
Fragesteller

Danke!🙂

Ich bin nicht geoutet

Why sollte ich, meine Eltern geht es doch nichts an was ich liebe, bei mir wissen es bloß ein paar Freunde.

Bei mir persönlich hat es aber auch andere Gründe warum ich es meinen Eltern nicht erzähle...

Jedenfalls aus Erfahrung von Freunden kann ich dir aber sagen das die meisten Eltern es ruhig auffassen und es ihnen eigentlich egal ist solange du glücklich bist.

Also mach dir keine Sorgen❤

Ps. Bin weiblich und pansexuell.

Mxlina261
Fragesteller

Danke schön🙂

Ich bin geoutet

Eine "übliche Reaktion" gibt es nicht.

Meine Eltern haben nicht gut reagiert. Meine Mutter war traurig darüber. Nach einiger Zeit hat sie aber gelernt damit umzugehen. Sie findet homosexualität ok.

Meinem leiblichen Vater habe ich es erst Jahre später erzählt. Er mochte das nicht. Nach einem Streit wurde das Thema totgeschwiegen. Er wollte nichts über meine Beziehung erfahren.

Mxlina261
Fragesteller

Das gleiche bei meinem Vater,so würde meiner auch reagieren. 🙁

Mxlina261
Fragesteller
@nai96

Meine Mutter würde es akzeptieren. Ich denke Muttis sind da etwas gechillter ,als Väter.