Outing Eltern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi bin 12 und hab mich auch vor ein paar Wochen geoutet vor meinen Eltern

Wenn du wissen willst wie sie zum Thema stehen kannst du z.B sagen dass du mal ein Viedo über LGBTQ+ angeschaut hast und fragt dann nach ihrer Meinung.

Am Besten outest du dich wenn du dich Bereit fühlst und wenn ihr etwas gegessen habt weil jeder weiß mit Essen im Magen nimmt man alles besser auf

Würde vielleicht deine beste Freundinnen zu dir einladen damit du dich mit ihnen vor deinen Eltern outest.Am Besten wär’s wenn du alles was du sagen willst auf ein Zettel schreibst damit du wenn du nervös bist nicht vergisst was du sagen wolltest.

Viel Glück und du schaffst das glaub an dich ich weiß wie dich du gerade fühlst und wenn du es ihnen gesagt hast fühlst du dich so als hätte dir jemand 1000 Häuser vom Rücken weggenommen:)

Lg Samu ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy sind deine Eltern ehr "abneigend" gegenüber lgbtq? Oder sind die da halt locker und es interessiert sie nicht? Weil als ich mich bei meinen Eltern geoutet habe hatte ich halt nicht das Glück das sie mich wirklich akzeptiert haben.. wenn sie aber damit gut klarkommen würde ich einfach so ein paar Tipps geben und gucken wie sie reagieren. Wie zum Beispiel sagen das man eine Freundin hat die sich vor kurzem geoutet hat oder so :3

EureMeinug  27.11.2024, 17:17

Man sollte aber nicht dies sagen, was nicht stimmte....

MiaMueller20946 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 15:44

Ich weiß eben nicht wie sie dazu stehen, Tipps wie ich das rausfinden kann ohne direkt zu sagen dass ich bi bin?

Therianandgay  25.11.2024, 15:47
@MiaMueller20946

Du könntest wie schon gesagt sagen das eine Freundin sich geoutet hat oder du könntest einfach fragen wenn es dir nicht zu peinlich ist :3 :) sag einfach "hey was findet ihr eigentlich von schwulen, lesben und so halt?" Hab ich auch damals gemacht

Was willst du denn "outen"? Du hast ja noch gar keine Beziehung, also gibt es auch noch nichts zu erzählen. Und da du glaubst, bi zu sein, weißt du ja noch gar nicht, ob du dich später in ein Mädchen oder einen Jungen verlieben wirst. Wenn's ein Junge ist, hast du eine heterosexuelle Beziehung, und es gibt nichts zu "outen"!

Wie kommst du auf die Idee, deinen Eltern deine Gefühlsregungen und Sexualpratiken offenbaren zu müssen? Jeder Mensch hat Recht auf seine Privatsphäre, und solche Dinge gehen niemanden was an. Solltest du mal eine Partnerin haben, ist es früh genug, deine Eltern über deine Neigung aufzuklären. Kann aber auch sein, dass dieser Fall nie eintritt, denn wie gesagt, du könntest dich auch in einen Jungen verlieben.

Such das Gespräch und sag es ihnen, du wirst dann sehen ob sie dich zum psychologen schicken oder nicht.

Heyyy

ich wörde einfach sagen Mama Papa können wir ein Gespräch haben muss mit euch sprechen.dann , hette ich mich geoutet…

einfach raus damit,Wahrheit sagen und dann ist das schon draußen

lg Sam 13 years