Bi outing?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versteh den Sinn hinter nem Outing sowieso nicht. 💀

Wieso muss man denn jedem mitteilen dass man mit einer spezifischen Menschengruppe lieber vögelt als mit einer anderen und umgekehrt ?

Interessiert doch keinen...

Wenn du's entsprechend nicht willst, tu's einfach nicht. Geht halt niemanden was an.

Suzimuckel  31.10.2023, 09:25

Weil man vll. nicht immer Lügen will oder lästige Fragen nach ner Zeit Nerven.

AnAnimeDude  01.11.2023, 17:47
@Suzimuckel

Was für lügen? 💀

"Stehst du auf Männer oder Frauen ?"

Wer lügt bei so einer Frage ? 😂 Wtf erzählst du mir hier ?

Suzimuckel  01.11.2023, 18:25
@AnAnimeDude

Ich hab gehören bei solchen Fragen vor meinem Outing. Weil ich Angst hatte und es schwieriger auszusprechen als man denkt. Aber wahrscheinlich verstehst du das nicht.

AnAnimeDude  03.11.2023, 06:28
@Suzimuckel

Tu ich nicht.

Like. Was ändert es denn menschlich an jemanden wenn er mit wem lieber vögelt als mit wem anders ?

Keine Ahnung warum ihr alle immer so nh Drama darum macht.

Liebt wen ihr wollt, vögelt mit wem ihr wollt. Kp warum ihr alle immer so Schiss davor habt. Peinlich dass man wegen seiner Sexualität nen mentalen Zusammenbruch erleiden muss.

Sagen wir es einmal so: niemand muss sich outen. Deine sexuelle Orientierung geht nur dich etwas an, du bist niemandem zur Rechenschaft verpflichtet. Daher entscheidest du allein ob und wann du jemandem von deiner Bisexualität erzählst.

Für viele kann ein Outing aber sehr befreiend sein. Manche leiden nämlich ziemlich stark darunter, wenn sie ihre Sexualität nur heimlich ausleben. Sie entwickeln z. B. Albträume oder stehen unter enormem psychischem Druck. Viele fühlen sich nach einem Outing wesentlich glücklicher, weil sie sich nicht mehr verstecken müssen und ganz offiziell sie selbst sein dürfen, ohne Angst haben zu müssen, dass jemand ihr "Geheimnis" herausfinden könnte. Und vielen ist es auch wichtig zu wissen, dass ihr Umfeld den Menschen liebt, der man wirklich ist und nicht irgendeine verstellte Version, die es in Wahrheit gar nicht gibt.

Außerdem profitiert die ganze Bi+-Community von jedem einzelnen Outing. Denn es ist leider so, dass die bisexuelle Gemeinschaft innerhalb der LGBTQ-Community die zwar zahlenmäßig größte Gruppe darstellt, gleichzeitig aber auch die am wenigsten sichtbare und am meisten ignorierte Gruppe ist und auch jene, die sich am seltensten outet. Erschreckenderweise ververgen 80 % der Bisexuellen ihre Sexualität vor der Familie und 64 % vor ihrem Freundeskreis, weil sie negative Reaktionen befürchten. Jede und jeder, die/der den Mut findet sich zu outen trägt deshalb zu mehr Sichtbarkeit und Akteptanz bei.

Trau dich ruhig. Steh zu dem, der du bist und versteck dich nicht, um anderen zu gefallen! Das wäre mein Rat und vielleicht sogar auch mein Wunsch an dich. :)

Liebe Grüße! 💕💜💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Natürlich ist das nicht schlimm. Es ist deine eigene Entscheidung ob und bei wem du dich outest. Natürlich kann es irgendwann rauskommen, sobald du ein feste Freundin hast, aber da ist es auch wieder deine Entscheidung wem und ob du sie jemanden vorstellst.

LG, Catlover29

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Bisexuell💙💜💖

Nein ist nicht schlimm. Wenn dich aber irgendwann Fragen wie: und schon einen Freund?, Nerven. Dann kannst du es dir nochmal überlegen. Und lass dir nichts einreden, den es ist immer noch deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemanden interessiert es oder geht was an, wessen Genitalien du befummelst. Hier im Westen wird alles akzeptiert also gibt´s auch keinen Grund einen Aufriss wegen so etwas unwichtigem zu machen.

Was mich mehr interessieren würde: Weißwürste mit scharfem oder mit süßem Senf?

RSA2016  31.10.2023, 09:36

So sollten alle Menschen denken und handeln - doch leider ist die Realität ganz anders... was auch sehr traurig ist.

Zu deiner Frage: ich bin zwar kein Fan von Weißwürsten, aber wenn dann mit scharfen Senf ;)