Verständlichen Outing Brief ohne das Wort „Trans“?

fidelia535  10.07.2021, 18:42

Darf ich dich nach deinem Alter fragen?

helpmepleaseomg
Fragesteller

15, in einigen Wochen 16

4 Antworten

Du könntest etwas schreiben, wie zB.:

Es fällt mir schwer es euch zu sagen und es macht mich wirklich fertig, aber es geht einfach nicht mehr. Ich habe es lange versucht zu unterdrücken und mich anzupassen, aber ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich so niemals ein glückliches Leben führen kann.
Denn ich habe mich noch nie wirklich als Mädchen gesehen. Ich fühle mich super unwohl wenn ich nur daran denke. Es ist schrecklich für mich Mädchenkleidung zu tragen und immer so behandelt zu werden und ich würde viel lieber wie die anderen Jungen sein. Da das die einzige Möglichkeit für mich ist, jemals zufrieden sein zu können.
Usw.

Selbstverständlich kannst du die Formulierungen so anpassen wie du möchtest und solltest sie versuchen möglichst an deine Gedanken und Gefühle anzupassen. Wichtig ist vor allem, dass du ihnen deutlich schreibst, dass du dich eben nicht als Mädchen fühlst, sondern als Junge und am besten beides nochmal mit einigen auf dich zutreffenden Beispielen begründest. Versuche hierbei am besten auch darauf einzugehen wie schlecht du dich damit eben fühlst und dass es so wirklich nicht mehr für dich weiter gehen kann.
Am besten solltest du zum Schluss auch noch kurz schreiben, was du hoffst bzw. von ihnen jetzt erwartest, wie sie sich verhalten sollen, da viele Personen damit erstmal überfordert sind.

Als Schlusssatz könntest du schreiben:

"Es hat mich sehr viel Mut gekostet, euch meine Gefühle anzuvertrauen. Mein Leidensdruck ist sehr gross. Ich möchte aufrichtig zu euch sein. Dass ihr Zeit braucht, um mein outing zu verstehen, kann ich gut nachfühlen. Ich habe euch lieb und hoffe, dass ich auf euer Verständnis zählen darf."

Mit einer herzlichen Umarmung

(sicher hast du auch noch eigene Gedanken)

Ich hab es auch mit einem Brief gemacht und ich würde dir empfehlen, den Brief strukturiert zu schreiben.

Hier Ideen wie du es ein teilen könntest:

  1. Vielleicht fängst du erstmal an mit :Hallo ..., ich muss euch etwas wichtiges sagen oder ich weiß ihr wollt dass nicht hören und versteht dass vermutlich nicht, aber ich muss es jetzt sagen
  2. Du erklärst ihnen was du bist, ohne das Wort transgender zu nutzen,zum Beispiel so:
  3. Es ist so, dass ich nicht wie ihr es dachtet, eure Tochter bin, nein ich bin euer sohn.Das klingt komisch ich weiß ich fühle mich nichgt wie ein Mädchen und ich bin auch keins, ich bin also ein Junge
  4. Erkläre deine Gefühle, was dich traurig macht,wieso du dich so fühlst, dass du deine Gefühle nicht ändern kannst
  5. Bitte sie um verständnis für deine Gefühle und zeige aber auch verständnis dafür wenn sie dass komisch finde."Nätürlich verstehe ich wenn ihr dass unnormal findet, aber ich kann nichts dafür...
  6. Komme zum Schluss und sag ihnen dass du sie liebst,oder so etwas

Hoffe ich konnte dir helfen(Hatte bei meinem outing auch hilfe und bin der Person, die mir geholfen hat sehr dankbar.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber trans,ftm

Schreib sonst einfach:

Mir ist schon früh aufgefallen das ich kein Mäddchen sein möchte.

Nach dem Satz ist alles klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung