Reaktion meiner Mutter auf mein Outing als Trans?

Krader303702  31.12.2022, 18:33

welche Pronomen benutzt du jetzt?

LurchSystem
Fragesteller

he/they im englischen, er/ihm und dey/deren im deutschen

Krader303702  01.05.2023, 18:47

wie funktioniert das mit deren?

LurchSystem
Fragesteller

anstelle von "das ist sie" halt einf "das ist dey", "deren haare sind toll" "die haben [...]" und so halt

also eig halt so quasi das plural sie

Krader303702  03.05.2023, 22:14

ok. Klingt wie ein Dialekt oder Schweizerisch oder so. Und ist die Mehrzahl von Sie nicht eigentlich auch Sie?

LurchSystem
Fragesteller

im deutschen is es ja ich, du, er/sie/es, wir, sie, ihr.

und da is es halt ähnlich wie das plural sie bzw das plural ihr

Krader303702  03.05.2023, 22:16

ja das weiß ich aber wieso benutzt du dann das englische They?

LurchSystem
Fragesteller

weil ich auch viel im englischen chille, und es mich erhlicherweise nd juckt ob mich jmd auf deutsch they oder dey nennt.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Soll ich das eher als positiv oder negativ aufnehmen? 😅

Auf jeden Fall positiv. Die Psychologie verstärkt meist Ablehnung, wenn sie durch mehr des Abgelehnten gereizt wird - das Gegenteil vom Mere-Exposure-Effekt.

Wenn allerdings eine neutrale Ausgangslage gegeben ist, kann die Zunahme von bestimmten Reizen eine Toleranzentwicklung à la Habituation beziehungsweise Extinktion begründen. Der Anfang findet gerade anscheinend statt - hoffentlich erfolgreich!

Lass dir doch nicht von anderen einreden, ob du etwas gut oder schlecht finden musst. Lies es selber und bilde dir deine eigene Meinung.

Mich stört es immer mehr, dass Menschen nur noch anderen nachplappern und anscheinend keine eigenen Gedanken zulassen.

Hat jetzt nicht unbedingt damit zu tun, aber nur am Rande: mir scheint es immer mehr, dass Menschen nicht mehr aus ihren Meinungen eine politische Richtung aussuchen, sondern sich wegen ihrer politischen Richtung deren Meinung aneignen, auch sobald es neue Ereignisse gibt. Blasen sind da vorprogrammiert, sowohl links, als auch rechts.

Also bitte bilde dir deine eigene Meinung nach gründlicher Recherche und nachdenken. Und sollte das zu viel sein ist es auch nicht schlimm, zu Themen einfach keine Meinung zu haben.

Soll ich das eher als positiv oder negativ aufnehmen? 😅

Freu dich eher, dass sie sich mit dir und dem Thema beschäftigt. Sie nimmt dich offenbar ernst, hat aber selbst noch viele Fragen und Unsicherheiten und möchte diese für sich klären und dich besser verstehen.

So offen reagieren nicht alle Eltern. So wie die aktuelle Sachlage ist kannst du bis zu diesem Punkt sehr stolz auf deine Mum sein. Lass ihr Zeit und überroll sie nicht mit der Thematik.

Dann kann sie dich in Ruhe verstehen lernen und den Weg mit dir gehen. Dir sowohl wohlwollend helfen, wie auch kritisch Dinge hinterfragen, damit du am Ende alle Blickwinkel hast die du brauchst um den richtigen Wrg für dich zu finden.

Sie informiert sich über das Thema, um dich und das Thema zu verstehen und dir Unterstützung zu geben. Und warte ab, wenn sie das Buch fertig gelesen hat wird sie dich auch mit den richtigen Promomen und deinem neuen Namen ansprechen, da bin ich mir sicher.

Und sie ist mir dir Jungs Kleidung shoppen gegangen, also alles wird gut und sie nimmt es positiv auf ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Mehr kannst Du echt nicht verlangen!

Jungsklamotten einkaufen war doch schon mal cool!

Aber versetz Dich doch mal in die Lage Deiner Mutter: Sie liebt ihr Kind, und will ihm/ihr allen Ärger und Leid ersparen. Was Dir auf Deinem Weg bevorsteht, weiß sie nicht (wüsste ich auch nicht) und sie will helfen, Dich auf diesem Weg begleiten, selbst wenn sie das im Moment noch gar nicht kann, weil sie geschockt aber ahnungslos ist. Und nun will sie sich bilden, um Dir helfen zu können!

Du beschäftigst Dich wahrscheinlich seit Monaten/Jahren mit dem Thema und sie hatte kaum Zeit, Dein Outing zu verdauen. Jaja, ich weiß, Du bist sehr mit Dir selbst beschäftigt - kein Wunder! Aber gib ihr auch ein bisschen Zeit!

Ich bin sicher, eine Menge Trans-People beneiden Dich glühend um Deine Mum!