Outing vor Eltern- wie am besten?

2 Antworten

Wenn man selbst keinerlei homosexuellen Neigungen hat, ist es normal, dass man die Vorstellung, mit dem gleichen Geschlecht Sex zu haben, eklig findet.
Das heißt ja nicht, dass man die Person ablehnt, wenn keine homoerotische Annäherung zu erwarten ist.
Ich denke nicht, dass Deine Eltern Dich ablehnen, wenn Du Dich outest. Wenn doch, dann haben sie Dich nicht verdient und basta. Da würde ich an Deiner Stelle keine Kompromisse machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann in meinen Kopf schauen, wenn ich die Augen verdrehe

Um ein glückliches Leben zu führen, musst du mit dir selbst im Reinen sein. Viele Homosexuelle merken erst nach ein paar gescheiterten Beziehungen welches Geschlecht das richtige für sie ist. Du hast Angst, deine wahren Gefühle deiner Schwester und deinen Eltern zu offenbaren. Ich gehe davon aus, das du mit ihnen unter einem Dach wohnst. Da fällt ein Outing schwieriger, als in einer eigenen Wohnung.

Ich würde es so machen:

Erstmal in den Kontakt zu anderen Lesben suchen. Es gibt in Großstädten eine Szene, wo du andere Lesben Kennenlernen kannst. Oder auch internetportale. Wenn du eine passende Freundin gefunden hast, treffe sie außerhalb des Elternhauses. Irgendwann ist die Freundschaft so gefestigt, das der nächste Schritt das Outing vor den Eltern sein kann. Vielleicht sind sie dann überrascht, aber du bist in einer glücklichen Beziehung, und weißt was dir gut tut. Das merken dann auch deine Eltern und werden alles tun, das du weiterhin glücklich bleibt.

Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung