Bisexuell - Outing vor der Freundin

8 Antworten

Sie ist freikirchlich und hasst Schwule und Lesben.

Christen sollten niemanden hassen. Bist du sicher, dass sie hasst, oder interpretierst du das?

Sie wird dich vermutlich als eine Person betrachten, die in einer Sünde gefangen ist und nicht draus loskommt. Also eher bedauern als hassen.

Was das in der Praxis bedeutet, ist schwer vorherzusagen. Hängt von der konkreten Freikirche ab (manche betrachten homosexuelles Verhalten als irgendwie besonders schwere Sünde), und vom Charakter deiner Freundin.

Sich als jemand besseres zu fühlen als andere ist auch nicht christlich. Und das sollte deine Freundin als Freikirchlerin eigentlich wissen.

DarkBlue99
Fragesteller

Ja, wahrscheinlich ist es so, wie du sagst. Ich hatte halt einfach Angst.

Sollte sich dieses eine genannte Mädchen von dir albwenden, dann liegt es an ihrer Persönlichkeit und nicht an deiner. Sie muss lernen auch mit anderen Menschen, die nicht ihre Meinung und Vorstellung haben, umzugehen und zu tolerieren. Du brauchst dir deshalb keine Vorwürfe zu machen. Wenn sie dich meidet, dann meidet sie sich. Es ist zwar traurig, aber ihr Problem und nicht deins. Bleibe du selbst und stehe dazu. Das ist die richtige Haltung auch für dich, deine weirlichen Freunde und dein weiteres Leben. Alles Gute!

Wieso sollte es deinen Freunden interessieren, zu welchem Geschlechtern, du Gefühle entwickeln kannst ?

Ich erzähle auch nicht rum, das ich Hetero bin.

ängste hemmen uns, werfen uns zurück. ich verstehe erstens nicht und zweitens würde ich mich nie mit menschen umgeben, die der meinung sind lesben und schwule sind krank. du musst ihr nix beweisen. sie hat nen schaden, und sollte sie diesen nicht erkennen, wird sie dich sowieso nicht akzeptieren, schon gar nicht als ihre freundin....

Wenn sie dich abweist Ist es keine echte Freundin und du kannst froh sein sie los zu sein, wenn sie dich nicht abweist, weißt du, dass sie eine echte Freundin ist und du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Egal wie es endet es ist beides Gut für dich. Freunde kann man immer neue finden. Schwer Wäre es nur bei deiner Familie, denn die kann man nicht tauschen. Die bleibt Für immer. In jedem fall wünsche ich dir aber Viel Glück! Ich bewundere deinen Mut.