Frage zu Homosexualität und das Gesetz?

12 Antworten

Dann frage dich mal selber:

welche Menschen kannst du nicht verstehen und ihre Handlungsweise auch nicht und trotzdem kannst du sie respektieren?

Du musst für dich ja nicht alles was andere tun und machen respektieren, trotzdem kann man tolerant mit Menschen umgehen.

Wenn ein Arbeitskollege von mir Homo gedwesen wäre, dann habe ich doch nicht das Recht, ihn deshalb zu verurteilen, solange er sich arbeitsmässig und sonst anständig verhält.

Wen geht sein privates Leben etwas an und was für eine sexuelle Ausrichtung er hat?

K E I N E N und man muss auch da nicht mit einem Schild um den Hals Reklame laufen, was man ist.

Noch sind längst nicht alle Menschen immer offen für alles und das sollte gegenseitig respektiert werden.

Jeder kann in seinem Privatleben tun und lassen, was er will und der Hype im Moment, was jeder ist, dass jeder sich outen muss (schon mit 12), ob er Regenbogenfarben mag oder nicht, was soll das?

Aber wenn die Menschen keine Probleme haben, dann machen sie welche.

Wenn man Menschen so nimmt, wie sie sind, dann klappt auch das zusammenleben mit den Menschen.

Ich mag auch nicht jeden in meinem Umfeld, aber ich respiere sie und ich muss auch nicht jeden zu meinem Freundeskreis zählen.

Ja.

Das kann man so formulieren.

Ich halte es zwar für unfassbar dumm Millionen von Menschen aufgrund ihrer Sexualität vorzuverurteilen, aber sowohl rechtlich als auch grammatikalisch darf man das so sagen.

Toleranz kommt aus dem Lateinischen "tolerare" was so viel wie aushalten/ertragen bedeutet.

Ich sehe in der Haltung deiner Kollegen keinen Widerspruch.

Ja .. das ist Toleranz.

man mag etwas nicht, akzeptiert aber dass andere es mögen.

Theoretisch kann man alles sagen. Wenn es nicht genau gegen eine Person gerichtet ist. Ich kann auch sagen ich mag Heteros nicht.