warum hassen manche homosexuelle menschen geistig behinderte und autisten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur, weil man selbst zu einer - wie du sagst - Randgruppe gehört, muss man nicht automatisch menschlich und sozial so gefestigt sein, dass man eben auch alle anderen Randgruppen toleriert und akzeptiert.

So gesehen gibt es bestimmt auch "sozialdemokratische Politiker", die nicht gut auf "soziale Randgruppen" zu sprechen sind, obwohl sie gerade dieses Ziel in ihrem Parteiprogramm proklamieren.

Du siehst also: was man sagt, was man denkt und wie man handelt... sind oftmals gleich 3 Paar Schuhe.

Ich hatte ArbeitskollegenInnen die schwul/lesbisch sind und als Heilerziehungspfleger bei geistig behinderten Menschen arbeiteten.

Und auch in Werkstätten für Behinderte.

Ich denke man kann das nicht sagen das sämtliche die Homo sind etwas gegen Randgruppen haben.

Das sind höchstens solche die in sich Selbsthass haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst kenne keine Homosexuellen die geistig behinderte Menschen hassen;manche die ich kenne arbeiten als Heilerziehungspfleger und haben beruflich mit den behinderten Menschen zu tun

Die welche hassen die werden auch unter einer Art Selbsthass oder Minderwertigkeitskomplexen leiden  oder sie haben negative Erfahrungen mit geistig behinderten gemacht

Leider gibt es Menschen aus Randgruppen die auf andere herabblicken

Jedoch die sind sicher nicht in der Masse