Ausreden Übernachten bei meinem Vater

7 Antworten

Werd erwachsen! Du kannst es nicht allen recht machen, also versuch es erst gar nicht. Du wirst gute Gründe haben, also sag sie ihm! Abgesehen davon, dass er sich möglicherweise sogar strafbar macht (ich nehme an, deine MUTTER hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht) geht es nicht um IHN oder SIE sondern um DICH! Solange du höflich und sachlich bleibst, hat er keinen Grund, deswegen beleidigt zu sein. Und verletzt? Es verletzt ihn noch mehr, wenn du ihm irgendwann an den Kopf wirfst, ihn schon seit Jahren nur noch aus Mitleid oder Schuldgefühlen zu besuchen!

Sprich auch mit deiner Mutter: wenn sie das "nicht will", soll sie dir Gründe nennen! Und sowas mit IHM klären. Du bist NICHT für die Situation deiner Eltern verantwortlich - sag ihnen das direkt! Du musst eigene Entscheidungen treffen, und die müssen sie genauso akzeptieren wie du ihre Trennung.

Damit haben sie dich auch verletzt - auch wenn es nicht anders ging. Das passiert nun mal! Und du hast ihnen gegenüber das selbe Recht dazu, und was noch wichtiger ist: eine Pflicht gegenüber dir selbst!!!

Unbekannt1294  01.11.2014, 12:33

Fühlst du dich jetzt cool ?

Wie alt bist du? Sag deiner Mutter,dass es deine Entscheidung ist

Milenatoprie
Fragesteller

14 und ich steh ja auf der Seite meiner Mutter und brauch eine Ausrede für meinen Vater

Nein, wenn du es nicht wirklich willst. Seine Gefühle können dir egal sein, er nimmt ja auch keine Rücksicht auf deine. Das macht er nur um deine Mutter zu ärgern. Du bist mitten im Mienenfeld/Kriegsgebiet. Deine Eltern sollten sich beide schämen dir sowas an zu tun.

achte zuerst darauf was DU willst. wenn du heute nicht bei ihm schlafen willst, dann sag ihm trotzdem nett ab, fänd ich am besten. zb so dass du heute lieber zu hause bei deiner Mutter schläfst aber ein andermal wieder gerne bei ihm

Du bist das Kind deiner Eltern und wenn sie dich lieben, dann sollten sie Rücksicht auf dich nehmen...

Sag ihnen, dass du mit der Situation überfordert bist, nichts falsch machen magst und lieber zuhause schlafen willst..