mutter verbietet mir übernachten mit 19 jahren?

5 Antworten

Viele schlagen hier radikale Schritte vor, wie zum Beispiel von zuhause auszuziehen oder es einfach zu tun.

Das kann die Bezeichnung zu Deiner Mutter im schlimmsten Fall kaputt machen.

Solche Sachen habe ich in meiner Familie erlebt und es hat sehr viel kaputt gemacht.

Hoffentlich kannst Du nochmal versuchen in Ruhe mit Ihr darüber zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist volljährig, also kannst du in der Hinsicht machen, was du willst. Ich empfehle dir aber, das Gespräch mit deiner Mutter zu suchen, denn ein Problem scheint sie ja zu haben. Kommunikation ist der Schlüssel zum Frieden. Sprich sie an und frag sie nach den Gründen ihrer Ablehnung. Vielleicht liegt ja ein Missverständnis vor, das man aus der Welt räumen könnte.

Mach es einfach und gut.

Wer sich immer devot allem fügt, über den wird dann nur noch verfügt.

Da hilft nur ausziehen. Rechtlich kann sie dir nicht verbieten bei deinem Freund zu schlafen. Aber sie ist im Gegenzug eben auch nicht verpflichtet dich bei ihr wohnen zu lassen. Unterhaltspflichtig ist sie allerdings schon noch. Vorausgesetzt sie kann dir Unterhalt zahlen. Ihre Wohnung, ihre Regeln. Also entweder arrangieren oder ausziehen.

Naja also wenn deine mom dich von Kopf bis Fuß versorgt dann solltest du auf sie hören. Sie hat nur keine Lust dass du plötzlich schwanger bist und sie noch jemanden durch füttern muss. Such dir ein Job oder eine Ausbildung dann wird sie sich sicher beruhigen