Ausrede: Ich habe keine Lust, dass meine Freundin bei mir übernachtet?

7 Antworten

Es ist immer besser die Wahrheit zu sagen. Sag ihr, dass du schon Lust hättest was mit ihr zu unternehmen, aber dass du die Übernachtung gerne verlegen würdest.

In jeder Art von Beziehung (Freundschaft,Familie,Partner,Arbeitgeber-Arbeitnehmer,etc.) ist Ehrlichkeit sehr wichtig.

Also ich würde ja entweder ihr die Wahrheit sagen oder sagen dass man krank ist oder so :) Oder das deine Großeltern euch spontan eingeladen haben oder sowas halt :) Ich kenne das selber, manchmal habe ich auch keine Lust auf Übernachtung und sage , dann irgendeine Ausrede.

was spricht dagegen, ihr das einfach so zu sagen?

sie geht ja sonst von falschen voraussetzungen aus und belabert dich demnaechst wieder. ist es nicht besser (und irgendwie auch fairer), wenn du ihr einfach sagst, dass du da keine lust drauf hast?

Xoxo437
Fragesteller

Jaa hast ja schon recht, aber ich bin eine Person, die sowas nicht zu jemanden sagen kann :/

howelljenkins  01.09.2015, 13:39
@Xoxo437

versuch's einfach mal. man kann nicht immer mit ausreden arbeiten. wenn du dich da erstmal dran gewoehnst, kommst du irgendwann in teufels kueche.

Sag ihr einfach die Wahrheit. Dass du heute ienfach keine Lust dazu hast und ihr dass vielleicht wann anders macht.
Das ist nur fair für sie. Und alle mal besser als wenn du ihr Lügen erzählst.

Xoxo437
Fragesteller

Jaa aber ich habe nichts dagegen, dass sie bei mir chillen kommt, nur will ich nicht, dass die bei mir Übernachtet

Warum kanst Du denn deiner Freundin nicht schlicht und einfach die Wahrheit sagen? Sage ihr doch, das dir momentan und warum auch immer nicht so danach ist, das sie bei dir übernachtet und aus die Maus. Immerhin handelt es sich doch wie Du betonst auch um deine Freundin und von daher sollte es eigentlich auch ohne Ausreden gehen. Nebenbei bemerkt bei Ausreden solltest Du auch ein sehr gutes Gedächtnis haben, die Gefahr sich zu verzetteln steigt mit jeder weiteren Ausrede.