Ausrede damit ich bei Freundin übernachten kann?

6 Antworten

Ich nehme an deine Eltern haben Angst das sie dir nicht vertrauen können

Wenn du sie belügst haben sie auch recht

Ich verstehe natürlich unbedingt dabei sein willst, rede einfach in ruhe mit ihnen darüber

Wie alt bist du überhaupt?

Ich hatte mit meinen Eltern nie ein Problem, wir waren immer erlich zu einander, habe ihnen immer gesagt wo ich genau hingehe und mit wem fals irgendwas passieren sollte und das hat sie beruhigt

leaaapi
Fragesteller

Das ist ja das Problem bin 19 werde bald 20 aber sie erlauben es mir trotzdem nicht. Letztens durfte ich nur weil ich gesagt habe, dass eine Freundin Geburtstag hat. Das Reden mit ihnen bringt sich gar nichts, daher ist eine Ausrede der letzte Ausweg für mich

Maprinzessin  17.02.2016, 15:39
@leaaapi

Da du Volljährig bist brauchst du keine Ausrede suchen denn du kannst machen was du willst ohne Erlaubnis deiner Eltern

Sag ihnen das du das einfach machst und fertig

Sie müssen damit vorlieb nehmen  immerhin können sie dich nicht ans Bett fesseln oder so

leaaapi
Fragesteller

Ich weiß sie dürfen mir nichts mehr verbieten aber ihnen ist das wirklich egal, sie tun es trotzdem. Bin so verzweifelt

Maprinzessin  17.02.2016, 15:44
@leaaapi

Versteh ich

Natürlich kannst du eine Ausrede erfinden

aber ich glaube einfach Erlichkeit ist besser

z.b. du bist schon bei deiner Freundin rufst dann an und sagt sowas wie ich wollte euch nur bescheid geben ich gehe heute aus

Ich glaube das sich sonst nie etwas ändern wird und sie auch noch mit 25 dich "einsperren" wollen

Du musst ihnen einfach klarmachen das du ab jetzt eigene Entscheidugen triffst

leaaapi
Fragesteller

Das Problem ist dass ich bis zu diesem Alter nie raus wollte, nie feiern ging oder bei Freundinnen übernachtet hab. Jetzt haben sie sich an diese Situation gewöhnt und weil ich jetzt immer raus will und feiern gehen will erlauben sie es mir nicht. Ich denke, sie haben Angst, dass mir etwas geschieht, dennoch wäre es gut wenn sie mir vertrauen würden...

Maprinzessin  17.02.2016, 16:11
@leaaapi

Deshalb sag ihnen wo du hingehst und mit wem

Sag ihnen das du ihnen eine sms schreibst wenn du das lokal wechseln solltest

Gib eventuell ihnen die nr. von einer freundin (wenn di auch damit einverstanden ist)

Dann können sie beruhigt sein

Dann sag deinen Eltern doch einfach, dass ihr nur ins Kino geht oder bei deiner Freundin ein DVD Abend machen wollt. Aber bedenke, Eltern bekommen irgendwie alles heraus!

leaaapi
Fragesteller

Hmm.. Ok danke

Einfach so bei deiner Freundin übernachten erlauben sie dir nicht? Du musst ja nicht sagen das ihr feiern gehen wollt.

leaaapi
Fragesteller

Sie hinterfragen zu viel, daher würden sie sagen. 'Wieso möchtest du unbedingt bei ihr übernachten' was sage ich dann?

Wenn es deine Eltern verbieten bist du wahrscheinlich zu jung zum feiern.

leaaapi
Fragesteller

Nein bin 19 bald 20 ich darf aber trotzdem nicht daher brauch ich eine Ausrede

takelabs  17.02.2016, 15:42
@leaaapi

O.O du bist 19 und musst deine Eltern um Erlaubnis fragen? Du bist volljährig, deine Eltern dürfen dich nicht zuhause einsperren! Geh einfach dahin, deine Eltern sollten auch lernen das du kein Kind mehr bist.

leaaapi
Fragesteller

Letztens habe ich mit meinem Vater gestritten und habe gemeint wenn er nicht aufhört mit der Sc**** die er abzieht dann gehe ich zur Polizei. Er ist sowas von durchgedreht und da habe ich wieder gesehen, dass ihm dass null interessiert ob ich volljährig bin oder nicht. Er sagt immer ich dürfe nichts tun, was er mir verbietet solange ich in seiner Wohnung lebe

takelabs  17.02.2016, 16:17
@leaaapi

Versuch mit ihm über das Thema normal zu reden, hole dir Notfalls Unterstützung von Verwandten. Du kannst nicht immer nach seiner Pfeife tanzen. Du musst in der Lage sein dein eigenes Leben zu führen, eigene Fehler zu machen und aus denen zu lernen. Es muss auch in seinem Interesse sein das du ein normales Leben führen kannst. Was ist wenn er mal stirbt?

Ich will, ist schon mal ganz falsch.Da ich nicht weiß, wie alt du bist, kann ich dir auch keinen Rat geben.

Seeteufel  17.02.2016, 15:42

Ich hab gerade gelesen, das du schon 19 bist.

Sei ehrlich, keiner Ausrede, su bist alt genug um deine Entscheidungen selber zu treffen.

Sag einfach du würdest sicher etwas trinken und dann wäre dir der Weg nachhause zu gefährlich. Sie würden doch sicher nichts dagegen haben wenn du bei xxx übernachtest, damit nichts passiert.

Damit sind sie in Zugzwang.

leaaapi
Fragesteller

Ja das wäre auch eine Möglichkeit.. Danke