Collegeblock ganz leicht bedrucken (sehr heller grauton), das man es kaum sieht. Hat auch den Vorteil das man alles in mit dem PC abtippen muss, da lernt man auch wieder etwas und brauch unter Umständen den Spicker gar nicht mehr 😀

Natürlich sollte man das dieses Blatt nicht mit abgeben, und kenne auch welche die damit erwischt worden sind da sie zu auffällig auf das "leere Blatt" gestarrt haben.

...zur Antwort

Partikelfilter muss erst getauscht werden wenn er dicht ist. Manche schaffen über 250.000 km mit dem ersten Partikelfilter, andere die immer nur 2-3 km am Tag fahren brauchen schon bei unter 100.000 nen neuen.

Wenn das Fahrzeug hauptsächlich für Langstrecken genutzt wurde und du selbst genug mit dem Auto fährts (mind 30 km eine Strecke am Tag) brauchst du dir vorerst keine Gedanken um den Partikelfilter zu machen.

...zur Antwort

Abi machen, nur weil man es "kann"?

Hi Ich spiele schon länger mit dem Gedanken die Schule nach der 10. Klasse zu verlassen und einfach eine Ausbildung zu machen. Die Schule fuckt mich momentan richtig ab und ich weiß nicht, was es mir bringen würde, wenn ich Abi mache, weil ich da nach niemals studieren werde. Außerdem hat man in Deutschland ja das Glück, dass man immer irgendwie zum Abi kommt, Stichwort Abendschulen.

Das Problem ist nur, dass ein guter Freund aus der Therapie Gruppe meint, ich solle doch auf jeden Fall Abi machen, weil ich es ja kann. Der Freund kämpft sich an einer Gesamtschule irgendwie durch und hofft, dass er einen Hauptschulabschluss bekommt.

Da habe ich immer ein schlechtes Gewissen wenn ich darüber rede, dass ich mein Abi nicht machen will.

Man sagt mir auch in der Therapie , dass es die totale Verschwendung wäre, wenn ich die schule nicht zu Ende mache und nicht studiere, weil ich laut Psychiater hochbegabt sei.

Mich nervt das alles. Ich meine nur, weil ich einen hohen IQ habe und die Möglichkeit habe Abi zu machen, muss ich das doch nicht direkt machen.

Ich könnte mit ein bisschen Mühe vermutlich ein 1,x Zeugnis in der 10. schaffen, damit würde ich ziemlich sicher eine Ausbildung bekommen

Warum muss heute jeder Depp Abi machen? Vor 20 Jahren hätte mit Sicherheit niemand so ein Aufstand deswegen gemacht.

Und wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, dass ich die Schule nach der 10 verlassen will? Hat jemand von euch einen Rat?

...zur Frage

Zum Thema Abendschule:

Vor meiner Ausbildung habe ich ein Berufskolleg besucht. Im ersten
Jahr habe ich dann eine Zusage für eine Ausbildung bekommen.
Infolgedessen hab ich die Schule komplett schleifen lassen, hab ja ne
Ausbildungstelle sicher und FH-Reife kann ich ja danach noch machen....

Im nachhinein muss ich sagen, ich hätte noch das 2. Jahr die Schule
besuchen sollen damit ich die FH-Reife vor der Ausbildung gehabt hätte!

Nach der Ausbildung mit Lehrzeitverkürzung habe ich direkt die Abendschule für die FH-Reife besucht, 2 Jahre lang. Vollzeit wollte ich nicht, da mir Einkommen und Berufserfahrung wichtiger war. Nebenbei habe ich mir noch eingeredet, wenn ich das schaffe, bekomm ich auch ein Studium hin...

Das waren für mich die 2 schlimmsten Jahre überhaupt!

3 Tage die Woche (glücklicherweise ohne Samstagsuntericht) von 7 bis mind. 16 Uhr arbeiten, 18-22 Uhr Abendschule + 30min heimfahren. Schon im ersten Jahr haben 40% abgebrochen. Ich habe ebenfalls ständig mit dem Gedanken gespielt aufzuhören, jedoch waren meine Noten zu gut ^^"

Nach den 2 Jahren habe ich nicht mal im Traum daran gedacht noch mit studieren anzufangen. Erst nach nem Jahr habe ich mich dann doch dazu entschlossen



...zur Antwort

Wenn du es kannst würde dir wohl jeder zu einem Informatikstudium raten...

...zur Antwort

Mal ein paar Dinge die mir einfallen:

Vorteil Vorfacelift:

  • Keine (mir bekannte) Probleme mit der Steuerkette
  • Keine nervige Start-Stopp Automatik
  • Autobatterie ist im Austausch günstiger

Vorteil Facelift:

  • Etwas mehr Leistung
  • Weniger Verbrauch
  • Sieht besser aus (besonders die Heckleuchten)

Allgemein heißt es immer das bei den Facelift-Modellen Kinderkrankheiten ausgebessert werden. Ich selbst fahre auch ein Faceliftmodell, und bereue es nicht (bis auf die teure Batterie)

Das der M47 Motor Probleme macht habe ich bis jetzt noch nicht gehört.

...zur Antwort

Vielleicht-Bakterien sind die schlimmsten gerüchebildende Bakterien die es gibt...


Spaß beiseite, wie oft wechselst du deine Handtücher? Wäscht du sie mit 60°?


...zur Antwort

Fehlzündung! Wirst du bei nem Einspritzer nicht hinbekommen.

...zur Antwort

Umbedingt machen: Die Leute sind sehr gefragt aber immer weniger Firmen möchten diesen Beruf ausbilden, da sie lieber frische Mechatroniker haben wollen (die angeblich alles können 😂). Die Berufsschule bei mir hatte sogar Angst das sie diese Ausbildung wegen zu wenig Anmeldungen aufgeben muss.

Beim Elektroniker für Geräte und Systeme liegen Schwerpunke bei Microcontroller und Operationsverstärker. Einige sagen deswegen dass es, wenn es um Elektronik selbst geht, die beste Ausbildung ist. Das nächst bessere ist das Elektrotechnik-Studium.

Ich hab es zB. nach 2 Jahren auf ca. 2000€ netto geschafft, bin aber direkt nach der Ausbildung in die Planung und mein Chef hatte auch Angst das ich die Firma verlasse. Von selbst wäre das nicht passiert.

Es kommt die Firma drauf an und wie viel du danach drauf hast. Es heißt nicht umsonst: What you deserve is what you get.


...zur Antwort

Über das Wetter kann man immer reden...

...zur Antwort

Abspielen kann das jeder Player, der mit CD-R klarkommt. Den Text auslesen können aber nicht alle Player.

...zur Antwort

Es wäre hier einfacher wenn du sagst was du genau damit machen willst. Je nachdem der Strom fließt sieht das anders aus.

Wenn du den Gesamtwiderstand von der Schaltung gesehen von der Spannungsquelle 1V berrechnen willst sind zB. R1 und R3 in Reihe geschaltet und R2 ist mit der Spannungsquelle 2V und R9 in Reihe geschaltet.

Parallel geschaltet ist zB. R4 mit dem Netzwerk R5,R6,R8.

Manchmal hilft es die Schaltung anders hinzuzeichnen damit man es eher erkennt wie die Widerstände zueinander geschaltet sind.

...zur Antwort

Die Android App läuft auch auf dem Blackberry, jedoch ist diese nicht so gut in das System eingebunden wie die "richtige" was leider ganz schon nervt...

Snapchat funktioniert auch über Umwege, dazu findest du mehr im Forum auf der Seite crackberry.com

Aber das sollte dich nicht davon abhalten dir das Passport zu besorgen, es ist echt ein tolles Smartphone 😀

...zur Antwort

Ich bin schon seit längerem drann eine Smartwatch mit Android Wear mit meinem Backberry Passport zu verbinden. Obwohl die Android Wear-App auf dem Backberry läuft lässt sich keine Verbindung mit der Uhr aufbauen...

Ich denke das es mit der Gear S2 ähnlich sein wird, auch wenn es ein anderes System hat.

...zur Antwort