Ausrede um bei Freunden zu übernachten?

4 Antworten

Frag deiner Eltern, ob du bei der Freundin, die auch dabei sein wird, übernachten darfst. Wenn sie nein sagen, frag sie wieso. Deine Eltern müssen lernen, dass du kein kleines Kind mehr bist und dass sie dir Freiraum lassen müssen. Sag ihnen, dass noch andere Freunde zu Besuch sein werden und dass es dir sehr wichtig ist. Du kannst mit deinen Eltern ja auch ausmachen, dass du zu einer bestimmten Uhrzeit anrufst z.B. als Kompromiss.

Der Freund wird zu 87% nicht toleriert werden, aber sag du willst bei einer Freundin übernachten, wenn sie fragt bei wem, dann sag bei der, die auch dabei sein wird, das wäre nicht mal ne Lüge, weil du übernachtest ja bei ihr, zwar nicht bei ihr zu Hause aber das hast du ja nicht erwähnt wo genau ihr schlafen werdet,

wenn du verstehst

Bei deiner Freundin schlafen = da schlafen wo sie schläft, das kann überall sein.

Aber deine Eltern dürfen nicht die Nummer ihrer Elern haben

0
@HamzaBrah

Die Nummer werden strenge Eltern aber verlangen, wenn sie die nicht haben, wird es erst recht nichts mit dem Übernachten.

0
@mondfaenger

Dann soll die Schwester des Typen reden und sie tun so als ob sie zu ihr gehen

0

Ziemlich dumm! Wenn die Eltern streng sind, werden sie dort, wo sie angeblich übernachtet, anrufen und nachfragen.

0

Äääääääääääääh
Vielleicht eine klassen fahrt...

daran hatte ich auch schon gedacht, also jetzt keine richtige klassenfahrt aber dass wir halt so etwas mit der klasse unternehmen ...🤔

0

Wie alt bist du?

Sage deinen Eltern die Wahrheit, denn Lügen haben kurze Beine! Wenn deine Eltern rausbekommen - und das werden sie -, dann darfst du zukünftig gar nirgends mehr übernachten!

15

0

mein größtes problem ist nur dahin zu kommen, ich kenne meine eltern ziemlich gut und glaube nicht dass sie es herausfinden würden

0
@Anineb

Sie werden es herausfinden und dann hast du ein größeres Problem.

0

Sie werden, sie werden, sie werden... vermutlich nicht. Habe früher oft eine Freundin als Ausrede benutzt um wo anders zu übernachten und sie hat das genauso umgekehrt gemacht. Ich sage nicht, dass das gut ist, aber so ist man nun mal, wenn man jung ist.

0

*Herausfinden. Zu 100% ist bei mir auch nie rausgekommen

0

Was möchtest Du wissen?