Mein freund darf nicht bei mir übernachten was soll ich tun

15 Antworten

Lade mal deinen Freund zu dem Familienessen ein. So können deine Eltern ihn besser kennen lernen. Deine Eltern brauchen Vertrauen zu deinem Freund. Von Zeit zu Zeit werden sie bestimmt dir erlauben, dass er bei dir übernachten darf.

Spielt keine Rolle, wie das bei uns war - deine Eltern entscheiden selbst, wann sie es erlauben. Da würde ich mich als Mutter auf so nen Spruch "aber die anderen dürfen auch..." überhaupt nicht einlassen...... mal davon ab, daß ich 1,5 Monate auch noch nicht als soooo lange empfinde.....

Also bei mir dürfen schon immer Jungs schlafen, meine Eltern haben nichts dagegen. Sag ihr einfach, dass du ihn liebst und gerne Zeit mit ihm verbringen möchtest und wenn sie das nicht akzeptiert, dann musst du wohl bei ihm schlafen und wenn sie das auch nicht erlauben sollten, musst du wohl oder übel zu einer Notlüge greifen und behaupten du schläfst bei einer Freundin oder so :D Hoffe ich konnte helfen, Vieel Glück ;)!

das zieht nicht.. hat bei mir auch nicht funktioniert.. und außerdem.. bei ihm zu übernachten wäre ja noch schlimmer, weil die eltern ja dann nicht mal dabei sind...

0

ich war ebenfalls 15 als mein erster freund bei mir übernachten durfte. Gut ist schon etwas her nun .-) aber ich habe damals den kompromiss - vorschlag meiner eltern angenommen und wir durften bis zur schlafenszeit zusammen in meinem Zimmer sein. Anschließend mußte er ins Gästezimmer...aber eltern müssen auch schlafen und somit haben wir uns dann in der nacht noch mal getroffen..in meinem Zimmer:-) Ich weiß...das das ist bestimmt schon überholt..aber versuche deinen Eltern diesen Vorschlag zu machen...besser als gar nichts...viel glück! :-)

Nach eineinhalb Monaten ist es ohnehin zu früh, um schon "na, Du weißt schon".

Ich habe das auch nicht erlaubt, meine Tochter war schon eine ganze Weile 16, bis ihr Freund hier übernachten durfte, oder sie dort.

Davon überzeugen kannst Du Deine Mutter auch nicht. Sie hat wohl ihre Prinzipien, damit findest Du Dich am besten ab.

Man braucht weder Bett noch Wohnung für... "na, Du weißt schon" xD

0
@BabaBaby

genau außerdem hätte ich das sowieso nicht vorgehabt und sie weiß das und man könnte das auch überall machen egal wo und egal wann ;)

0
@holidaygirl96

Ich weiß.... aber wenn die Eltern eine Möglichkeit zur Verfügung stellen, ist die Gefahr doch größer.

0

Was möchtest Du wissen?