Findet ihr das "moralisch" ok?

14 Antworten

Der Freund sollte auf den richtigen Weg gebracht werden. Eine Lektion kann da nicht schaden. Man spielt nicht mit Gefühlen von lieben Menschen. Ein Klärung herbeizuführen und nach der Aussprache und Vergebung ist der nachfolgende Sex gigantisch. Kann ich aus Erfahrung nur sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe meine Sexualität intensiv und freizügig aus.

Ich finde es nicht in Ordnung von deiner Mutter dich da mit rein zu ziehen. Das ist ihre Beziehung und sie muss das klären.

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 11:19

Wie gesagt, dieses Profil habe ich entdeckt und meiner Mutter mitgeteilt. Deswegen hat sie mich nicht rein gezogen und außerdem sind wir beste Freunde und erzählen uns eigentlich alles.

Aber danke für deine Antwort.:)

Monschi79  08.12.2023, 11:21
@Inkognito-Fragesteller

Es ist auch in Ordnung, dass du ihr davon erzählt hast, aber nun muss sie die weiteren Schritte alleine gehen, ohne dich vorzuschicken.

Und nein, man ist nie der beste Freund der Mutter, aber man kann ein super freundschaftliches Verhältnis haben. ;) Ist ein großer Unterschied

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 11:26
@Monschi79

Dann haben wir eben ein freundschaftliches Verhältnis. Fakt ist das wir uns so gut wie alles erzählen und uns gegenseitig unterstützen. Ich fühle mich auch nicht "mit reingezogen, vorgeschickt" o.ä. Ich wollte nur wissen, ob es ok ist, diese Tat zu machen, egal ob nun meine Mutter, ich oder wir beide zusammen.

Aylamanolo  08.12.2023, 13:58
@Inkognito-Fragesteller

ußerdem sind wir beste Freunde und erzählen uns eigentlich alles.

Oh je..... wie sehr so eine "beste Freundin" ihr Kind ausbeutet, merkst du nicht, oder?

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 15:07
@Aylamanolo

Nochmal, ich fühle mich weder vorgeschickt noch mit reingezogen und ausgebeutet schon gar nicht! Echt unter aller Sau, was du hier sagst und vorwirfst.

Monschi79  08.12.2023, 17:39
@Inkognito-Fragesteller

Nun, auch wenn es sich für dich nicht so anfühlt ist es nicht fair dir gegenüber, dass du dich in diese Angelegenheit einmischen sollst. Deine Mutter sollte dich, nun nachdem sie deine Infos hat, sich selbst um die Angelegenheit kümmern, ihn ansprechen oder sich trennen. Aber du bist hier das Kind und solltest nicht dazwischen hängen, so dass du hier reinschreiben musst, dass du ein komisches Gefühl bei der Sache hast und ob das okay ist.

Diese Sache sollte nicht dein Part sein. Das wirkt schon so, als sei deine Mama nicht sehr selbständig.

Clemony  08.12.2023, 13:27

FS hat doch damit angefangen

"Meine Frage ist jetzt: sollte ich es machen? Ich fühle mich dabei irgendwie so schlecht, weil es wirklich gemein ist."

Dafür ist es nun wohl zu spät!

Dann hättest Du dich von Anfang an nicht Einmischen sollen!

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 13:08

Du hast wohl die Frage nicht verstanden.

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 13:12
@alarm67

Ich verstehe deine Antwort, nur eben ist es keine Antwort auf die oben gestellte Frage.

Clemony  08.12.2023, 13:28

Anscheinend hat die Mutter damit aber kein Problem

Macht Sinn, dann wisst ihr beide woran ihr bei der Person seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 11:08

Was genau meinst du damit?

Wir wissen ja beide das er sie 100% betrügt

Deckenstaendig  08.12.2023, 13:14
@Loka95

Was ist das denn für eine Antwort? Dann kann der Fragesteller sagen: „Ich fühle mich wohl, wenn er tot ist“.

Loka95  08.12.2023, 13:15
@Deckenstaendig

Das man keine Straftaten begehen sollte, ist jedem Menschen mit einem Funken Hirn bewusst.

Aylamanolo  08.12.2023, 14:00
@Inkognito-Fragesteller

das geht dich nichts an. Es ist der Freund deiner Mutter, sie ist erwachsen und muss selbst das tun, was sie tun will,

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 15:13
@Aylamanolo

Wenn du nicht meine Frage beantwortest, dann lasse es bitte ganz. Danke

Deckenstaendig  08.12.2023, 15:18
@Loka95

Ach ja? Kannst du mir beweisen, dass Mord unmoralisch ist? Das es in Deutschland eine Straftat ist, ist mir klar.

Loka95  08.12.2023, 18:19
@Deckenstaendig

Was willst du da für einen Beweis? 🙄Trauernde Verwandte, Logik, das Wissen das man selbst nicht ermordet werden will?

Deckenstaendig  08.12.2023, 20:39
@Loka95

Gebe mir ein Beweis. Was ist der Beweis dafür, dass Mord unmoralisch ist? Gebe einfach, aus deiner Sicht, einen Beweis.

Loka95  09.12.2023, 06:54
@Deckenstaendig

Wie gesagt: Was für einen Beweis brauchst du da? Ich rate übrigens zu einem Psychologen zu gehen, wenn man dafür einen Beweis braucht.

Deckenstaendig  09.12.2023, 08:48
@Loka95

Wie gesagt: Was für einen Beweis brauchst du da?

Gebe mir einen logischen Beweis oder einen physischen Beweis.

Ich rate übrigens zu einem Psychologen zu gehen, wenn man dafür einen Beweis braucht.

Warum? Es ist doch eine berechtigte Frage oder nicht? Man muss hinterfragen. Wer nicht hinterfragt, der wird leicht kontrolliert.

Loka95  09.12.2023, 09:17
@Deckenstaendig

Ermordet werden = aua. Oder was brauchst du? 🙄

Ganz ehrlich, das ist mir zu gestört.

Deckenstaendig  09.12.2023, 09:29
@Loka95

Perfekt. Du hast nämlich keine Beweise, dass Mord unmoralisch ist. Trotzdem behauptest du, dass es unmoralisch ist. Du willst dies nicht einsehen. Ich selbst finde, dass Mord unmoralisch ist und mein Maßstab ist der Islam. Du hast aber keinen Maßstab. Du folgst einfach nur deinen Gelüsten.

Loka95  09.12.2023, 09:40
@Deckenstaendig

Weil ich Mord nicht okay finde, folge ich nur meinen Gelüsten und hab keinen Maßstab? Diese Logik musst du mir erklären.

Was für Beweise brauchst du denn? Du selbst findest Mord unmoralisch, hast jedoch selbst keine Beweise, aber verurteilst mich, weil ich nicht verstehe was du in deinem Irrsinn erwartest.

Deckenstaendig  09.12.2023, 09:58
@Loka95

Mein Maßstab ist der Islam. Der Koran und die Sunnah sind Beweistexte.

Du argumentierst aus Gefühlen, nicht mit Logik. Das kritisiere ich. Wie ich schon erwähnt habe: Beweise es entweder logisch oder auch physisch oder was was ich auch immer.

Loka95  09.12.2023, 10:05
@Deckenstaendig

Warum ist der Koran ein Beweis, aber nicht das Gesetz, Empathie, Logik? Denn das habe ich genannt, das akzeptierst du nicht.

Wenn du es nicht logisch findest, dass es die Gesellschaft ins Chaos stürzen würde, würde jeder random jeden ermorden, wie er lustig ist, dann stimmt mit dir was nicht. Wenn du es unlogisch findest, dass man nicht aus Eifersucht, Gier oder Wut tun und lassen kann was man will, dann bist du unlogisch.

Deckenstaendig  09.12.2023, 10:14
@Loka95

Warum ist der Koran ein Beweis, aber nicht das Gesetz, Empathie, Logik? Denn das habe ich genannt, das akzeptierst du nicht.

Das ist wirklich krass. Moral ist metaphysisch. Wie willst du also durch rein logsiche Schlüsse herausfinden, was moralisch ist und was nicht? Was, wenn jemand Empathie zu Mördern hat aufgrund seiner Vergangenheit und Mord befürwortet? Und das Gesetz ist in Deutschland menschengemacht, die wahrscheinlich wie du eine moralische Grundlage haben, die keinen Sinn ergibt.

Deswegen akzeptiere ich deine „Beweise† für Moral nicht. Im dritten Reich waren die Gesetze judenfeindlich. Wäre es also damals in Ordnung gewesen judenfeindlich zu sein, weil du ein Teil deiner Moral aus den Gesetzen beziehst?

Loka95  09.12.2023, 10:17
@Deckenstaendig

Wunderbare Doppelmoral von dir. Lächerlich. Was du sonst noch zu sagen hast, interessiert mich nicht. So wenig Logik stößt mich ab.

Deckenstaendig  09.12.2023, 10:22
@Loka95

Du akzeptierst die Wahrheit nicht. Es ist so wie es ist. Blind folgst du einer Moralvorstellung ohne es zu hinterfragen. So lassen sich die Menschen kontrollieren. Danach gehst du noch einem dummen Trend nach, das LGBT heißt.