Geld annehmen von Fremden?

4 Antworten

Geld ist nicht alles. Und nicht alles glauben, was Dir so versprochen wird von fremden Menschen.

https://praxistipps.chip.de/iban-weitergeben-ist-das-gefaehrlich_124249

Anonym4747q
Fragesteller

wie gesagt, ich glaube doch selber nicht, dass er mir das schickt. Und natürlich bin ich mir dessen bewusst das Geld nicht alles ist, aber wer lehnt 700€ ab?

Und dann kommen die Forderungen was Du als Gegenleistung zu tun hast .

Kein Mensch verschenkt G e l d !

Ich frage mich , wie Deine Eltern reagieren würden , um zu bemerken, was Du online treibst.

Vlt arbeitet er bei einer Bank und bekommt so deine Daten raus... KA, aber ich wäre da SEHR misstrauisch. Niemand schenkt 700 € her, schon gar keiner fremden Person.

Und was macht eine 14jährige mit 700 € Ohrringen??? In die Schule damit gehen???

Und woher weißt du dass er 18 ist und nicht 78???

Sehr blauäugig alles...

Anonym4747q
Fragesteller

Ich würde mir niemals so teure Ohrringe kaufen! Ich spare das Geld

Ist mir doch egal wie alt er ist, was macht das für ein Unterschied? Ich befreunde mich doch nicht mit ihm?!

Übrigens kann man das ganze auch netter und respektvoller verfassen

MrDemi  21.11.2022, 22:53
@Anonym4747q

Mit deiner Iban hat er die Möglichkeit Geld von deinem Konto auf seins zu überweisen, also viel spaß beim Geld verlieren^^

MrDemi  21.11.2022, 23:08
@Anonym4747q

Na klar was denkst du wofür ne Iban ist?😂 Das ist die direkte Verbindung zu deinem Konto. Bisschen in Wirtschaft aufpassen^^

Lass es einfach... Du denkst doch nicht wirklich das er Ner 14 jährigen 700€ überweist oder? Ist doch klar das er deiner Kontodaten haben möchte🤦🏻

Melde in am besten auch auf snap... Möchte nicht wissen wie viele er mit dieser Masche schon abgezogen hat...

Anonym4747q
Fragesteller

Genau das war meine Frage, wie soll er mich abziehen? Was kann er mit meinen Kontodaten machen?
Ich kenne mich damit nicht aus, deshalb frage ich hier ja auch

MrDemi  21.11.2022, 22:55
@Anonym4747q

Mit deiner Iban hat er die Möglichkeit Geld von deinem Konto auf seins zu überweisen, also viel spaß beim Geld verlieren^^