PayPal sicher?

6 Antworten

ich möchte einen Fortnite Acc für ca 700€ verkaufen

Was du möchtest, ist ein bewusster und gewollter Verstoß der Nutzungsbedingungen von EPIC.

Was du möchtest, ist fremdes Eigentum zu verkaufen. Das ist eine Straftat.
NEIN der Account gehört dir nicht, er ist nicht dein Besitz und Eigentum. Du hast lediglich die Nutzungsrechte dessen.

Dieser möchte mir das Geld über Paypal zuschicken aber woher weiß ich dass ich das Geld auch sicher erhalte ?

Wenn folgendes passiert: PayPal behält das Geld ein, bis geklärt wurde woher das Geld stammt. Das passiert bei solchen Summen als Bankkunde der keine Bonität hat bzw. ähnlich hohe Transaktionen bereits hatte, sehr häufig.

Erst dann, wenn alles geklärt wurde inkl. ggf. Überprüfung der Volljährigkeit beider Seiten, wird das Geld freigegeben. Und natürlich wenn ein Sendungsnachweis (DHL, Hermes etc.) vorliegt.

Oder kann er überhaupt das Geld zurückziehen ?

Nein. Aber einen Käuferschutzfall erstellen welchen du als Verkäufer verlieren wirst, mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9 %.

Selbstverständlich darf eine Geschäftliche Transaktion NUR (!!!) per Waren & Dienstleistung erfolgen.

Macht man das über Freunde & Familie, werdet Ihr beide auf Lebenszeit gesperrt.

Das geht nur über die Freunde-Funktion. Als Geldgeschenk. Da der Account nicht verkauft werden darf, kann er hinterher bei Paypal sagen, dass du etwas verkauft hast, was dir nicht gehört hat.

Dieser möchte mir das Geld über Paypal zuschicken

Natürlich möchte er das.

Darf man fragen, warum Du als Privatverkäufer freiwillig (!) PayPal akzeptieren willst?

  • Ist Dir ein Luxemburger Zahlungsdienstleister wirklich lieber als das Geld auf Deinem Girokonto, das Dir dort niemand mehr wegnehmen kann?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld bis zu 21 Tage einbehalten kann?
  • Du weißt, dass Du ausschließlich sendungsverfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken darfst?
  • Du weißt, dass PayPal Dein Geld einfriert oder gar zurückbucht, wenn ein unzufriedener Käufer innerhalb von 180 Tagen (!) nach dem Kauf einen Käuferschutzfall eröffnet?
  • Du weißt, dass Käuferschutzfälle zu 99,9% auch tatsächlich zugunsten des Käufers entschieden werden?
  • Und Du zahlst als Verkäufer auch noch gerne dafür die Gebühren?

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.

Du solltest:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
Badfly2003
Fragesteller

Also sollte er mir das Geld lieber über Eine normale Überweisung schicken ?

Ratefuchs007  23.04.2022, 18:47
@Badfly2003

Ich darf Dich bitten, meine Privatshäre zu respektieren.

In meinem Profil steht eindeutig, dass ich keine Freundschaftsanfragen annehme und ausschließlich im Forum antworte.

Badfly2003
Fragesteller
@Ratefuchs007

Sorry hab ich übersehen. Sobald ich das Geld auf meinem Konto sehe bin ich also sicher ?

1.) Der. Verkauf solcher Accounts ist verboten

2.) Paypal ist immer UNsicher für VERkäufer.

=> Du musst damit rechnen, dass alles schief geht.

Für 700 Euro würde Ich mich mit dem Typ persöhnlich treffen.

Die anderen hier haben es ja schon geschrieben wie Unsicher das alles ist, Ich persöhnliche würde es nicht machen weil so ein Paypalkonto auch gehackt sein kann.