Ebay Kleinanzeige Betrug was jetzt tun?

4 Antworten

Das Problem bei ebay Kleinanzeigen liegt an anderer Stelle. ebay Kleinanzeigen ist nicht ebay. Bei ebay Kleinanzeigen können sich die Leute anonym anmelden. Und die leichtsinnigen Käufer glauben jeden Unsinn und verlassen sich auf keinen Fall auf die Warnungen von ebay Kleinazeigen, als letztes diese:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Das veröffentlicht die Seite doch nicht aus Jux und Dollerei.

Viele machen den Fehler und überweisen mit Freunde und Familie anstatt Dienstlesitung.

Ja, die Leute, die nicht nachdenken. Denn, wer Paypal um die Gebühren betrügt, betrügt auch die Käufer.

Aber viele betrügen ja bereits Paypal bei der Anmeldung und geben falsche Daten an, z.B. das Geburtsdatum. Ist das besser, einen Vertrag mit falschen Daten abzuschliessen?

Die Maschen sind nicht neu, die Du hier aufführst. Paypal, als betrogene Bank, wird sich zu wehren wissen. Und Paypals Kunden müssen sich nur an den geschlossenen Vertrag mit Paypal halten.

Du weisst es vielleicht nicht: Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlizenz für die EU.

Ja, Aber der Proxy Anbieter sitzt meist im Ausland und an die Daten zu kommen ist sehr schwer. NordVPN sitzt zB. in Panama da kannste gleich vergessen das da irgendeine IP zu holen ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Paypal wird er spätestens sein echtes Konto angeben, also an paypal wenden.

verreisterNutzer  10.04.2020, 00:47

Paypal meint das die dagegen ncigts tun können da in den abgs steht das man nie mit freunde und familie kaufen soll

Der Betrüger gibt es aus.

Nutzt Geisterkonten zur Überweisung oder ausländische Konten,...

Entweder führt die Spur zum Betrüger, oder sie verläuft sich, oder die Ermittlung wird eingestellt weil zu aufwendig bei zu geringem Schaden/Interesse. Denk mal nicht das jeder Betrüger davon kommt.

Und wer mit F&F zahlt zockt halt und wenn er betrogen wird hat er gezockt und verloren. Da gibt es kein Mitleid von irgendwem. Der Käufer hatte die Wahl und er hat gewählt.