Ebay Kleinanzeige betrug über PayPal?

4 Antworten

Das ist machbar bloß sollte man schauen ob die Namen übereinstimmen

Wie bitte? Du hast die Ware doch erst vorgestern gekauft. Woher willst du wissen, dass der Verkäufer ein Betrüger ist? Warte doch erst einmal ab, bis die Ware eintrifft. Im Augenblick gibt es gar keinen Grund für eine Betrugsanzeige!

Außerdem: Man kann die Warnhinweise gar nicht übersehen! Es gilt immer: Bargeld gegen Ware! Wenn du betrogen wurdest, hast du selbst schuld!

Filio817
Fragesteller

Weil er nicht mehr antwortet seitdem er das Geld hat

Mignon5  18.05.2020, 18:18
@Filio817

Vielleicht antwortet er nicht, weil er die Ware schon abgeschickt hat. Vielleicht ist er krank, mußte arbeiten, hatte einfach noch keine Zeit oder Gelegenheit. Es gibt viele Gründe. Urteile nicht so vorschnell!

Was, wegen 25€, oder sowas, die du ihm geschenkt hast?

Mein Fehler ich habe über PayPal F&F bezahlt.

Wenn du deinen Käuferschutz abgewählt hast, dann kommt jetzt auch nicht angeheult.

Filio817
Fragesteller

Also angeheult gekommen bin ich nicht! Ich wollte mich nur beraten was meine rechte in dem Fall sind

Yetanotherpage  18.05.2020, 19:56
@Filio817

Bei einem Kaufvertrag eben das außer-/gerichtliche Mahnverfahren, allerdings hast ja keine Daten. Da nützen dir Rechte auch nichts.

Vorgestern war Samstag , demzufolge Wochenende.

da kann man von einem „Betrug“ noch nicht sprechen.