EBay Kleinanzeigen Geld Paypal Freund Zahlung ..Betrug?

2 Antworten

Bei Vinted und eBay-Kleinanzeigen akzeptiere ich auch nur Abholung (bar), Überweisung oder PayPal-Friends.

Ich zahle doch nicht auch noch Gebühren dafür, dass der Käufer mich 6 Monate lang in der Hand hat. Denn der Käuferschutz ist nun einmal der Käuferschutz. Und nicht der Verkäuferschutz. Der Verkäufer darf diesen 'Service' allerdings bezahlen.

Es gibt übrigens eine sehr einfache Methode, die PayPal-Friends-Zahlweise auszuhebeln, so dass der Verkäufer auch davon keinen Cent sieht. PayPal ist also generell mit Vorsicht zu geniessen. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass wirklich die Allerwenigsten böse Absichten haben. So würde ich Deinen Anbieter zum Beispiel erst einmal für vollkommen seriös halten.

Comp4ny  02.12.2021, 12:11
Bei Vinted und eBay-Kleinanzeigen akzeptiere ich [...] PayPal-Friends.

Super Vorbild sich 0 mit den PayPal Grundsätzen und Nutzungsbedingungen beschäftigt zu haben.

Aber hey, ist dein Account der geschlossen wird.

Ich zahle doch nicht auch noch Gebühren dafür, dass der Käufer mich 6 Monate lang in der Hand hat.

Stattdessen Betrügst du lieber PayPal um ihre rechtmäßigen Gebühren.

Der Verkäufer darf diesen 'Service' allerdings bezahlen.

Nein muss er nicht zwangsläufig.

Comp4ny  02.12.2021, 12:16
@einzfuffzich

Nichts Unsinn !
Verstoß gegen die AGB / Nutzungsbedingungen von PayPal.
Vll. mal durchlesen. Unterpunkt (Verbotene Aktivitäten). Punkt Nr. 32 sein.

Wer eine geschäftliche Transaktion mit PayPal abwickelt, ja dazu gehören auch Verkäufe diverser Art, egal bei welcher Plattform, riskiert sein PayPal Bankkonto + der Verkäufer.

Die Leute bieten PP F&F nur aus 2 Gründen an:

  • Sie wollen PayPal um ihre Gebühren betrügen & damit ihr PP Bankkonto riskieren + den Käufer
  • Sie wollen nicht das Käufer einen Käuferschutz haben.

Andere Gründe gibt es nicht.

Dieseroderdiese
Fragesteller

Dankeschön ich denke die Person wollte mich betrügen da komischerweise der Account von eBay Kleinanzeigen jetzt auch gesperrt worden ist. Bin froh abgelehnt zu haben

Comp4ny  02.12.2021, 12:17
@Dieseroderdiese

Dann noch mal Glück gehabt.
Leider Unabhängig davon, verweise ich auf Punkt 32 der Verbotenen Aktivitäten (Nutzungsbedingungen) von PayPal.