Nutzt ihr PayPal Freunde/Familie bei fremden Menschen beim Onlinekauf?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein nie. Die Option nutze ich nur bei Leuten, die ich auch kenne 57%
Ich kaufe dann bei diesem Verkäufer nicht, nicht vertrauenswürdig 13%
Ich übernehme die PayPal Gebühren & verlange versicherten Versand 9%
Sonstiges 9%
Ja bei kleinen € Beträgen zahle ich per PayPal Freunde 4%
Ja, bei guten Bewertungen und vertrauenswürdigen Verkäufern 4%
Ich habe kein PayPal ( wie schützt du dich vor Betrügern ? ) 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich übernehme die PayPal Gebühren & verlange versicherten Versand

Hier treffen eigentlich 2 mögliche Antworten auf mich zu aber ich konnte natürlich nur diese eine auswählen, deshalb habe ich mich für den Eintrag mit weniger Stimmen entschieden. :)

Ich nutze F&F ausnahmslos nur wirklich für Freunde & Familie.

Wenn es einem Verkäufer um die Paypal-Gebühren geht übernehme ich die, also ich sende einfach entsprechend mehr, dass beim Verkäufer trotzdem noch die gewünschte Summe hängen bleibt.
Wenn der Verkäufer aber gerade den Käuferschutz vermeiden will lasse ich es normalerweise bleiben (auch wenn das gerade bei Privat-Verkäufer absolut nicht unbedingt bedeuten muss dass er nicht vertrauenswürdig ist, denn das ist für den Verkäufer nun mal immer ein heißes Eisen und ich würde das als Privatverkäufer auch nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen machen).

Falls ich mich dann aber doch mal darauf einlassen würde, dann auch nicht via Paypal F&F sondern i.d.R. per Banküberweisung.

Nein nie. Die Option nutze ich nur bei Leuten, die ich auch kenne

Der Name lautet "PayPal Freunde/Familie". Das dann nur für Freunde und Familie einzusetzen, ist naheliegend. In diesem Fall überweise ich das Geld allerdings lieber und bleibe gleich bei Bargeld.

Nein nie. Die Option nutze ich nur bei Leuten, die ich auch kenne

Dafür ist die Option da. Für nichts anderes.
Aber jeder wie er will... wer damit selber & der VK sein PP-Konto riskieren will weil beide dafür bestraft werden (Ausschluss auf Lebenszeit von PayPal) und gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen möchte, soll es nutzen. Natürlich ist es auch noch Betrug oben drauf... aber das ist ja "nicht so schlimm" wie manche hier immer sagen.

Nein nie. Die Option nutze ich nur bei Leuten, die ich auch kenne

Niemals.

Und wer damit zahlt, ist selber Schuld, abgezockt zu werden.

Ich habe kein PayPal ( wie schützt du dich vor Betrügern ? )

Vor Betrügern schützen? Wobei denn? Ich bestelle auf Rechnung oder Lastschriftverfahren, das reicht als Schutz. Wenn ein Händler das nicht anbietet, bin ich nicht sein Kunde.