Haftet eBay Kleinanzeigen bei PayPal "Freunde" gar nicht?

6 Antworten

Dass Du Freunde und Familie gewählt hast, war Deine Entscheidung. Ebay-Kleinanzeigen hat Dich bestimmt nicht darum gebeten, so zu zahlen.

Nun musst Du leider mit den Folgen Deiner eigenen Entscheidung leben. Nennt sich Lebenserfahrung und hilft vielleicht, beim nächsten Mal die richtige Entscheidung zu treffen.

mich würde gerne interessieren, ob ebay Kleinanzeigen überhaupt nicht haftet für Paypal Zahlung per "Freunde".

Natürlich haften sie nicht, warum sollten sie auch? Es ist ja keine Dienstleistung, die sie Anbieten. Folglich trifft sie auch keine Schuld, wenn du abgezogen wirst. EBay-Kleinanzeigen hat ihr eigenes Angebot für sicher Bezahlen.

Nein, bei Freunde und Familie wird nicht gehaftet wenn musst du schon Waren und Dienstleistung auswählen.

Viele Grüße

Weder ebay Kleinanzeigen haftet, noch PP, wenn über FF bezahlt wurde. Zweimal selbst gegen die Bestimmungen verstoßen zu haben und dann um Hilfe rufen ist halt schon auch ziemlich bäh.

Für Leichtsinn und Dummheit der Nutzer, die...

  • nicht auf Sicherheitshinweise achten,
  • gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen verstoßen
  • freiwillig ihr Geld verschenken

...haftet selbstverständlich niemand.

Weder Paypal, noch Ebay Kleinanzeigen, noch sonst irgendjemand.