PayPal zurück verfolgen?

3 Antworten

Meine Frage, da er sein Konto gelöscht hat bei Paypal, wäre das dennoch zurück Verfolgbar?

Das hat dann Paypal gelöscht bzw. abgemeldet.

Da Paypal die Daten in der Datenbank speichert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r7

... behalten wir Ihre Kontoinformationen in unseren Datenbanken, um unsere rechtlichen Vorgaben zu erfüllen, ...

könnten die Strafverfolgungsbehörden, nach Deiner Strafanzeige, die Herausgabe der Daten verlangen. Ob diese korrekt angegeben wurden, steht auf einem anderen Blatt. Sollten die korrekten Daten ermittelt worden sein, kannst Du Deine Geldforderung zivilrechtlich stellen.

Das sind zwei verschiedene Verfahren:

  • Strafrecht
  • Zivilrecht

Du hast das Geld bewusst VERSCHENKT, als du dich für die Option Freunde&Familie entschieden hast.

Du kannst bei der Polizei Anzeige erstatten, aber dein Geld wird dir das nicht zurückbringen.

Wenn die Staatsanwaltschaft das anordnet - vielleicht... PayPal ist kein deutsches Unternehmen, ich weiß nicht inwiefern man hier die Herausgabe von Daten juristisch durchsetzen kann.

Lerne daraus