Bricht Paypal zahlung ab?

5 Antworten

Da wird gar nichts abgebrochen.
Du hast Paypal einen Zahlungsauftrag gegeben und der wird ausgeführt.
Sorry, aber das wird teuer für dich...

Paypal Familie&Freunde ist die Option für Geldgeschenke an Freunde oder Verwandte. Du hast das Geld also verschenkt und den Käuferschutz ausgeschaltet.
Warum hast du diese Option verwendet?
Warum hast du die Warnhinweise bei Paypal ignoriert?

"Konto leergeräumt" nutzt gar nichts!
Das ist wie "Kopf in den Sand stecken" ;-)
Du hast jetzt 400€ Schulden bei Paypal und zusätzlich kommen noch Gebühren für die geplatzte Abbuchung.
Paypal geht da ziemlich rigoros vor, wenn Schulden einzutreiben sind. Wenn du nicht zeitnah zahlst, wird Inkasso eingeschaltet und dann wird es noch viel teurer wegen der Inkasso-Gebühren.

Nein, das Geld wird PayPal wohl dennoch von dir einfordern. Die Transaktion hast du offenbar bereits beendet, wenn ich deinen Text richtig verstehe. Paypal setzt dein Konto dann ins Minus und treibt das Geld bei dir ein. Daher sendet man Geld per PayPal Familie und Freunde nur an Familie und Freunde.

Und wenn ich morgen früh Paypal anrufe und mit den Rede dass diese Transaktion unterbrochen wird?

@micwag86

Die wird schon lange durch sein, ein Abbruch dürfte daher nicht möglich sein. Aber der Anruf wird die Lage sicher nicht verschlechtern.

Nope.

du hast jetzt einfach dann 400€ Schulden bei Paypal.

zahlst du nicht , wird Paypal die Forderung an sein Inkasso Unternehmen abgegeben. Das wird dann nur teurer.

Freunde und Familie ist (wie der Name schon sagt) NUR für Freunde und Familie. Daher gibt es auch nicht sowas wie einen Käuferschutz.

Du wirst PayPal also bezahlen müssen.

Das Geld ist zum Glück noch nicht vom Konto abgegangen also habe ich mein Konto leergeräumt um sicher zu gehen, dass diese 400 Euro nicht abgezogen werden

Jetzt kommen noch die Kosten von Paypal und von der Bank hinzu, für den geplatzten Abbuchungsversuch. Was ist das Gegenteil von clever?

Was hat Dich daran gehindert sofort Paypal zu kontaktieren und zu beichten, dass die Funktion "Freunde + Familie" durch den Verkäufer missbraucht wurde. Du hattest ja auf dessen Wunsch ohne Nachdenken gehandelt. Oder glaubst Du ein Verkäufer, der Paypal um die Gebühren betrügt, betrügt Dich nicht?

Paypal wird nun das Geld von Dir bis hin zum Inkasso eintreiben.

Undzwar wurde ich die Tage um 400 Euro betrogen

Toller Termin im Zahlungsverkehr "die Tage". Schaffe Dir die richtigen Daten zur Hand und wende Dich an Paypal, vielleicht wurde das Verkäuferkonto ja bereits "die Tage" eingefroren.