Betrug über Paypal?

6 Antworten

also kann er mein Geld vom Konto holen

nein kann er nicht.

 Anforderungen zu bezahlen oder nicht zu bezahlen

genau so.

Mariagbth
Fragesteller

Vielen Dank☺️

Du kannst Geld über PayPal anfordern, aber die andere Person hat die Kontrolle darüber, ob sie die Anforderung akzeptiert und die Zahlung vornimmt oder nicht. Dein Geld kann nicht einfach von deinem Konto abgebucht werden, es sei denn, du autorisierst eine Transaktion.

Wenn du Betrug ausschließen möchtest ohne dich groß darum zu kümmern, nutze ne ganz klassische Banküberweisung. Zu Zeiten von Sofortüberweisungsmöglichkeiten bei Banken hält sich der Zeitvorteil von Paypal auch in Grenzen

Meine Erfahrungen als Käufer. Ich bezahle immer mit PayPal. PayPal zieht das Geld von meinem Girokonto ab und überweist es dem Händler, fertig. Betrug usw habe ich noch nicht erlebt. PayPal gilt auch als sicher.

Hallo Mariagbth ,

wenn man nur die Rechnung schickt kann er kein Geld von deinem Konto abbuchen. Er kann lediglich Geld draufsetzen. 😉