Was tun gegen Betrug (Anzeige?) (Optionen)?

6 Antworten

Abhaken.

Wer bei PP über F&F bezahlt, sorry, hat es nicht anders verdient. Der muss einfach abgezogen werden. Der schreit ja fast schon danach.

Ich würde nur eine Anzeige machen, wenn der "Verkäufer" das mehrfach abzieht, wird dann vielleicht irgendwann mal die Staatsanwaltschaft eingreifen (sofern er in DE sitzt).

Sein Geld bekommt er nicht wieder, das müsste er privatrechtlich (mit Anwalt) einklagen. Das kostet erstmal mehrere hundert Euro (wenn nicht noch mehr) und ist auch keine Sicherheit, dass er überhaupt etwas bekommt. Also besser lassen

Hast du die Anschrift des Betrügers? Wenn nicht, dann kannst du nur eine Anzeige gegen Unbekannt machen. Das bringt aber meist nichts, weil das Verfahren wieder eingestellt wird.

MethIo761
Fragesteller

Leider hat er die Anschrift nicht

hat über Freunde und Familie auf PayPal bezahlt.

Böser Fehler.

Der Verkäufer hat sich danach nicht mehr gemeldet und hat sein Konto gelöscht.

Das habe ich genau so schon von einigen Bekannten gehört, die jetzt auch schlauer sind.

Was tun

Sich freuen, dass es nur 50 € waren und als Lehrgeld verbuchen.

MethIo761
Fragesteller

Scheisse

Anzeige und dann verklagen. Den Anwalt zahlt er (das werden mehr als 50€).

Merke: man schickt Ebay-VK nix per Freunde/ Familie.. das sollte mittlerweile echt JEDER begriffen haben.

MethIo761
Fragesteller

Der hat keine adresse von ihm weder Screenshots oder sonst noch was

PayPal vergessen, immer, und das kann man nicht oft genug sagen, FuF ist dann für den Käufer an Dummheit nicht zu toppen...