Ebay vinted betrogen?

3 Antworten

Du hast ja bei Paypal per Freunde und Familie bezahlt. Also bist du ja mit der Person persönlich bekannt, oder du hast Paypal betrogen.

Anzeigen kannst du die Person natürlich. Aber ob du dadurch dein Geld zurück bekommst ist fraglich.

Anonym2348043
Fragesteller

Okay danke , wenn der Typ jetzt aber noch sein Paypal Account löscht, kann die Polizei dann überhaupt genug Informationen über ihn sammeln?

Schimeck  24.07.2022, 00:43
@Anonym2348043

Es ist gar nicht nötig, dass er sein PayPal Account löscht, er darf doch jederzeit Geldgeschenke von Freunden annehmen.

Anonym2348043
Fragesteller
@Schimeck

Ja, er ist aber nicht mein Freund, das ist ja das Problem.

Schimeck  24.07.2022, 00:49
@Anonym2348043

Ja, das ist aber nur Dein Problem und nicht seins. Du hast ihm Geld geschenkt und willst ihn anzeigen, weil er das Geschenk angenommen hat?

Anonym2348043
Fragesteller
@Schimeck

Wie schon gesagt, habe ich ihm das Geld nicht "geschenkt". Abgesehen davon, dass er mich betrogen hat. Ich habe auch einfach keine Lust und Kraft mehr zu diskutieren, ich will einfach nur wissen ob es überhaupt etwas bringt, wenn ich morgen zur Polizei gehe, und ob jemand schon erfahrungen in dem Bereich gesammelt hat.

Schimeck  24.07.2022, 00:59
@Anonym2348043

Entweder kannst Du es nicht verstehen oder willst Du es nicht verstehen. Wer über die Funktion Familie & Freunde Geld schickt macht ein Geldgeschenk. Wenn hier einer betrogen wurde, dann ist es ausschließlich PayPal, da Du gegen ihre AGB verstoßen hast und versucht hast einen Handel über die Funktion Familie & Freunde abzuschließen.

Was soll bitte die Polizei unternehmen, wenn Du jemandem freiwillig Geld schenkst? Das geht die doch gar nichts an. Du könntest Dich natürlich wegen der 45 Euro an PayPal wenden, hätte aber höchstwahrscheinlich eine lebenslange Sperre für Dich bei PayPal zur Folge.

bei Paypal Freunde und Familie haste kaum ne Chance dein Geld wieder zu bekommen.

habe da auch grad als Verkäufer ein Problem, habe in T-shirt für 190.-€ verkauft , der Käufer hat unversichert und ohne Sendungsverfolgung gewählt und behauptet das er nichts erhalten hat, ich habe zwar ein Foto vom Versandaufkleber gemacht, aber mal schauen was da rauskommt.

Emaha  28.07.2022, 22:08

Wenn du unversicherten Versand angeboten und der Käufer eingewilligt oder er gar selbst auf unversicherten Versand bestanden hat, dann ist er selbst Schuld. Er trägt die Verantwortung, wenn die Sendung "verloren" geht. ;) Du bist fein raus, gängige Betrugsmasche. Die Käufer versuchen es, in der Hoffnung, der VK knickt ein.

Die Anzeige bringt Dir gar nichts, da Du keinen Kauf getätigt hast sondern ein Geldgeschenk gesendet hast. 45 Euro Lehrgeld, und beschäftige Dich bitte nochmal ausführlich mit den AGB von PayPal.