PayPal Freunde (Geld abgezogen) was tun?

4 Antworten

Das Geld geht ja nicht an den Käufer sondern an den Kontoinhaber.

Wenn Paypal von einem Konto unbefugt Gelder eingezogen hat kann es selbstverständlich von dem Kontoinhaber wieder zurück gefordert werden.

Darween97
Fragesteller

Ich bräuchte bitte Lösungen..

JollySwgm  13.11.2020, 23:46
@Darween97

Bei eBay einen Fall eröffnen. Ob das was bringt bleibt abzuwarten.

Darween97
Fragesteller
@JollySwgm

Die erstatten mir höchstens meine Ebay Gebühren zurück aber sonst was sollen Sie da den machen.. Es ist ein nicht antwortender Ebay-Account vom Jahr 2003..

JollySwgm  14.11.2020, 11:23
@Darween97

Wichtig ist erst mal das es wirklich um eBay geht und nicht um eBay Kleinanzeigen!

Ebay hat ja die Kontaktdaten des Käufers. Darüber sollte der zu kontaktieren sein. Deshalb solltest du das eBay melden.

So wie es scheint wurde sowohl das eBay Konto als auch das Paypal Konto des angeblichen Käufers gehackt. Wenn jetzt unberechtigter Weise von einem Bankkonto Geld eingezogen wurde kann das selbstverständlich jederzeit über die Bank wieder zurück gebucht werden. Dann zieht Paypal selbstverständlich das bezahlte Geld wieder ein. Da du ja über Freunde/Familie bezahlt hast hast du Paypal ja bestätigt das du den Käufer persönlich kennst. Warum sollten die da einschreiten wenn ihr euch eben kennt. Dann könnt ihr das ja auch problemlos privat klären.

Rechtlich. Bleibt dir wohl nur die Möglichkeit die Person wegen Betrug anzuzeigen. Davon bekommst du allerdings auch kein Geld zurück. Das müsstest du dann über einen Anwalt klären, aber der kostet auch erst mal viel Geld wenn du nicht entsprechend versichert bist. Und wenn die Konten wirklich gehackt wurden stehen die Chancen schlecht das du da was Zurück bekommst.

Kurz gesagt: Verbuche das unter Lehrgeld und schaue besser hin wem du was verkaufst.

Kannst du daraus etwas lernen oder wird es dir in Zukunft wieder passieren.

Darween97
Fragesteller

Tolle Antwort danke. Was lernen wir daraus? Paypal Müll? Deine Antwort ist Fragwürdig.. Paypal ist dafür da Paypal Käuferschutz um sowas bewusst zu tun (Geld zurück zu ziehen) oder Paypal Freunde um es Gebührenlos an Freunde & Familie zu senden. (Ob man die Regel einhält jetzt egal) Aber jeder weiß das nur der Käufer die A-Karte zieht wenn er per Paypal Freunde abgezogen wird als "Käufer", seidwann geschiet das nun als Verkäufer das ist doch eine neue Art zu Betrügen.

Und zusätzlich musst du noch damit rechnen, dass PayPal dich sperrt, weil du PayPal um die Gebühr betrogen hast. Bei einem Verkauf ist es verboten, die Zahlung über PayPal Freunde abzuwickeln, weil PayPal dann nicht Dir Gebühr bekommt, die Paypal zusteht.

Warum nur gibt es immer noch Privat-Verkäufer, die freiwillig PayPal akzeptieren? Obwohl sie dadurch nur Nachteile haben!

Darween97
Fragesteller

Wie gesagt ich habe nicht bezahlt, er hat mir die Möglichkeit angeboten.

Er hat ein Konflikt erstellt, dieser wurde sofort geprüft und sofort gelöst, wie geht sowas? Ich wurde nichtmal ansatzweise ausgefragt was passiert ist, aber hauptsache Er bekommt sein Geld zurück, vielleicht steckt er auch wirklich hinter dem Betrug und es ist ein neuer Weg Kunden abzuziehen.

PayPal Kundenservice!

Darween97
Fragesteller

Er hat bezahlt, nicht ich. bitte nicht falsch verstehen.