PayPal Geld nicht angekommen (eBay Kleinanzeigen)?

 - (eBay, PayPal, Kleinanzeigen)

2 Antworten

Spätestens nach 21 Tagen - wenn alles einwandfrei ablief.

Das hast du doch alles bei deiner Anmeldung als Gelesen und Akzeptiert angeklickt.

Nun musst du versenden und den Versand nachweisen!

Hslskebnslswwa
Fragesteller

Hey danke für die Antwort! Ich habe das Paket heute abgeschickt, wie soll ich es PayPal beweisen und gibt es eine Abkürzung um diese 21 Tage nicht zu warten?

DasGespenst  11.01.2023, 23:26
@Hslskebnslswwa

Versandinformationen für eine einbehaltene Zahlung kannst du ganz einfach über 'Aktivitäten' auf unserer Webseite in deiner Zahlung hinterlegen. Einen Tag nachdem die Zustellung notiert wurde oder, falls das schon passiert ist, nachdem die Daten hinterlegt wurden, sollte die Freigabe der Zahlung erfolgen.
Quelle: PayPal

PayPal kann das Geld früher freigeben, muss es aber nicht.

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

Klicken: Warum wird mein Geld einbehalten?

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Versandnachweis bei PayPal hochlädtst, alternativ kann auch der Käufer den Erhalt bestätigen, aber über die Freigabe entscheidet alleine PayPal:

Klicken: Versandnachweis hochladen

Klicken: Wie bestätige ich den Erhalt eines Artikels?

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du ihm als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast -  und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Ach ja:

Gibt es einen bestimmten Grund, aus dem Du freiwillig PayPal anbietest, obwohl diese Bezahlart für Dich als Verkäufer nur Nachteile hat?